Taulia und OB10 – Partnerschaft für eine globale P2P-Lösung

Jesteburg (Hamburg), 30. März 2010 – InvoicementSM-Spezialist Taulia Inc. und das globale e-Invoicing-Netzwerk OB10 gaben heute ihre Partnerschaft bekannt. Taulia und OB10 schaffen eine einzigartige Purchase-to-Pay-Lösung die sich einfach und nahtlos in bereits existierende SAP-Systeme integrieren lässt.

Taulia unterstützt SAP-Kunden bei der effektiven Nutzung ihres ERP-Systems. Die InvoicementSM Suite ist ein zertifiziertes SAP Add-On und bietet Vorteile für die Kreditorenbuchhaltung, Treasury und Lieferanten. Schlüsselelement der Suite ist der Dynamic Discount Optimizer, der Unternehmen eine dynamische Skontierung eingehender Rechnungen bei vorzeitiger Zahlung gestattet – selbst bei ursprünglich nicht skontoabzugsfähigen Rechnungen. So lassen sich die jährlichen Ausgaben um bis zu 0,5 % senken.
Um von der dynamischen Skontierung optimal profitieren zu können, müssen die Rechnungsdaten so früh wie möglich vorliegen. Hier spielt e-Invoicing eine zentrale Rolle. Taulia hat sich für eine Partnerschaft mit OB10 entschieden, da der e-Invoicing Experte über langjährige und umfassende Erfahrungen im Bereich e-Invoicing verfügt und seinen Kunden ein einzigartiges Lieferantenanbindungsprogramm und erstklassigen Service bietet.
Durch die Integration von Taulias InvoicementSM Suite mit dem e-Invoicing-Netzwerk von OB10 ist eine effiziente, nahtlose Purchase-to-Pay-Lösung entstanden. Unternehmen können durch den zeitnahen Erhalt korrekter Rechnungsdaten mittels frühzeitiger Zahlung genehmigter Rechnungen attraktive Skonti realisieren.

Für Lieferanten ist dabei nicht nur der umgehende Zahlungseingang vorteilhaft. Die gemeinsame Lösung bietet noch weitere Vorteile: Über das OB10-Portal können Lieferanten den jeweiligen Rechnungs- und Zahlungsstatus einsehen, Benachrichtigungen über Zahlungsavise abrufen, von der Rechnungsdokumentation profitieren, sowie das Online-Archiv nutzen.

So entsteht ein nahtloser Prozess für Kunden und ein noch attraktiveres Serviceangebot für OB10 und Taulia.

Jamie Gunn, CEO von OB10, erklärt:
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Taulia, die für unsere Kunden einen deutlichen Mehrwert aus dem OB10-Netzwerk und ihrer jeweiligen SAP-Lösung generiert. Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden diese neue Entwicklung begrüßen werden. Einmal mehr wird deutlich, wie unser globales Netzwerk neue Möglichkeiten schafft und warum e-Invoicing heutzutage für so viele Unternehmen ein Teil der strategischen Ausrichtung ist.“

Bertram Meyer, CEO von Taulia, dazu:
„Wir sind stolz, das OB10-Netzwerk um eine Lösung ergänzen zu können, die den Kunden dynamische Skontobedingungen und den Lieferanten die Online-Abfrage wichtiger Daten ermöglicht – und dies ganz ohne langwierige Implementierung oder zusätzliche Investitionen in die IT-Infrastruktur. Nach der Entwicklung unserer InvoicementSM Suite waren wir auf der Suche nach einem Partner mit einem globalen Netzwerk, einem erstklassigen Lieferantenanbindungsprogramm und innovativer Technologie. OB10 bietet als Marktführer das beste Nutzenpotenzial in dieser Hinsicht und ist daher die ideale Wahl für uns. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen einzigartigen Mehrwert bieten können, der für bestehende und neue Kunden höchst attraktiv ist.“