TelDaFax-Gesamtvertrieb: Kunden bleiben uns treu – Neukunden-Quote unverändert bei 2.500 und mehr / TelDaFax-Kunden sind treu

Befürchtungen, dass die vom Handelsblatt
losgetretene Kampagne den Vertrieb des Unternehmens nachhaltig
beeinflussen könnte, haben sich heute als unbegründet erwiesen. Nach
wie vor kann das Unternehmen täglich etwa 2.500 und mehr neue Kunden,
davon 300 allein über den Telefonvertrieb, verzeichnen.

Die vom Düsseldorfer Handelsblatt gestern los getretene Kampagne
gegen die TelDaFax Holding AG hat offenbar keine nachhaltige Wirkung
bei den Kunden des Unternehmens hinterlassen. Im Gegenteil: „Etliche
unserer langjährigen Kunden haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen und
die Vertragsbeziehung mit uns bekräftigt“, erklärt Dr. Gernot Koch,
Vorstand Operations der TelDaFax. Außerdem habe es gestern keine
auffälligen oder gar außerplanmäßigen Kündigungen gegeben. Auch das
Neukundeninteresse sei ungebrochen. Nach wie vor kann TelDaFax
täglich etwas mehr als 2.500 und mehr neue Kunden von seinem Angebot
überzeugen. Koch: „Diese Kundentreue zeigt deutlich, dass wir mit
unseren Leistungen überzeugen können.“

Im Zusammenhang mit den Veröffentlichungen unterstreicht Koch
nochmals nachdrücklich, dass das Geschäftsmodell der TelDaFax
keinesfalls auf einem Schneeballsystem basiere. „Das ist absoluter
Unsinn“, erklärt er. „Wir müssen nicht täglich 100.000 neue Kunden
gewinnen, damit wir einen Kundenstamm von 500.000 vorweisen können.“
Das Unternehmen hat die Unterstellung, dass es nach dem
Schneeballsystem arbeite, inzwischen auch dementiert. „Bei einem
Schneeballsystem“, so Koch erklärend, „wird niemals etwas
überbleiben; bei unserem Geschäftsmodell dagegen schon.“ Falsch sei
auch die Darstellung, dass TelDaFax seinen Geschäftsbetrieb nur noch
über Vorauszahlungen seiner Kunden aufrecht erhalten könne. „Etwa 70
Prozent unserer Kunden“, so hatte Klaus Bath, Vorstandsvorsitzender
der TelDaFax gestern erklärt, „begleichen ihre Rechnungen nicht per
Vorauszahlung, sondern monatlich.“

Pressekontakt:
TelDaFax Holding AG, Thomas Müller, Mottmannstraße 2,
53842 Troisdorf, Telefon: +49 2241 9434 781,
E-Mail: Thomas.Mueller@teldafax.de