München, 24. Februar 2011 – F-Secure und der Mobilfunkbetreiber Telefonica haben eine langfristige Partnerschaft beschlossen, um mobilen Internetkunden effektiven Schutz vor Malware zu bieten und einen leistungsfähigen Online-Storage-Dienst zur Verfügung zu stellen.
Telefonica hat fast 145 Millionen Mobilkunden in Lateinamerika, die nun in den Genuss des Security- und Storage-Angebots von F-Secure kommen. Die Lösungen richten sich an Nutzer von Smartphones und sonstigen mobilen (Breitband-) Internetgeräten. Zudem ist geplant, die Partnerschaft in ähnlicher Weise auch für die Telefonica-Präsenz in Europa auszuweiten.
„Als einer der weltweit größten Telekommunikationsanbieter mit rund fünf Millionen mobiler Breitband- und fünf Millionen regionaler Smartphone-Nutzer bedeutet diese Partnerschaft einen Meilenstein in puncto Sicherheit. Die Zusammenarbeit stellt gleichzeitig einen wichtigen Schritt für F-Secures Lateinamerika-Strategie dar, da dort Smartphone-basierte und mobile Breitband-Internet-Lösungen überdurchschnittlich wachsen“, sagt Samu Konttinen, Executive Vice President Sales & Marketing bei
F-Secure.
Roberto Muñoz, Head of P&S bei Telefonica LatAm, sagt: „Wir wissen, wie wichtig es ist, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, dazu gehört auch ein überdurchschnittlich guter Malware-Schutz. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden das Internet mit Freude und ohne Sorge genießen können. Wir freuen uns sehr, mit F-Secure zu kooperieren und den Nutzern ein sicheres, digitales Leben bieten zu können.“
Der Start des Angebots für Telefonica-Nutzer findet im Laufe des Jahres statt. Danach kommen Anwender in den vollen Genuss der mobilen Dienstleistungen von F-Secure.