Tesco Bank wählt SailPoint IdentityIQ

Texas, July 13, 2010 (ots/PRNewswire) – SailPoint gab heute
bekannt, dass die Tesco Bank, die erfolgreichste Supermarkt-Bank im
Vereinigten Königreich, SailPoint IdentityIQ(TM) als
Identity-Governance-Lösung ausgewählt hat, um Informationssicherheit
und Compliance-Programme innerhalb der Bank zu unterstützen. Diese
Auswahl findet im Rahmen des Migrationsprogramms der Tesco Bank von
The Royal Bank of Scotland zu ihren eigenen Systemen und Plattformen
statt, nachdem die Tesco Bank im Jahr 2008 50 % der RBS-Anteile
erworben hatte.

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Die Tesco Bank befindet sich nun im hundertprozentigen Besitz der
Tesco plc und verfügt über mehr als sechs Millionen Kunden. Sie
bietet eine breite Palette finanzieller Dienstleistungen, darunter
persönliche Ersparnisse, Darlehen und Versicherungen. Ausserdem
handelt es sich um eine der grössten Kreditkartenanbieter im
Vereinigten Königreich.

Die Tesco Bank wird mithilfe von IdentityIQ ihre
Informationssicherheit verwalten und sicherstellen, dass
entsprechende Zugangskontrollen eingerichtet werden, um sensible
Daten, die in den 28 Produkt- und Servicebereichen der gesamten Bank
anfallen, zu sichern. Die Identity-Governance-Lösung wird
regelmässige automatische Überprüfungen unterstützen, um
sicherzustellen, dass zugelassene Mitarbeiter und Dritte nur den für
sie vorgesehenen Zugang bekommen und dass Zugang zu Kundendaten
nachvollzogen und überwacht werden kann. Das Unternehmen wird
IdentityIQ auch dazu benutzen, Risiken im Zusammenhang mit
Identitätsdaten proaktiv zu überwachen und zu bewältigen.

„Wie die meisten Geldinstitute unterliegt auch die Tesco Bank
strengen Unternehmens- und Regierungsauflagen“, sagte Kevin
Cunningham, President und Mitbegründer von SailPoint. „IdentityIQ
ermöglicht es Unternehmen, die nötigen IT-Kontrollmechanismen
sicherzustellen, um die Integrität ihrer IT-Systeme zu schützen,
unrechtmässigen Zugang zu Kundendaten zu unterbinden und Compliance
zu erreichen und zu erhalten. Mit IdentityIQ können Kunden wie die
Tesco Bank ihre Identity-Governance-Prozesse straffen und
automatisieren und dabei gleichzeitig die für die Compliance
benötigten IT-Investitionen minimieren.“

SailPoint

SailPoint IdentityIQ, die prämierte Identity-Governance-Software
von SailPoint, hilft Unternehmen dabei, den Nutzerzugang zu
kritischen Systemen und Daten zu verwalten, kostenintensive
IT-Versorgungsprozesse zu automatisieren, Compliance-Bemühungen
abzugleichen und das Risiko von Betrug, Verlust oder Diebstahl von
Unternehmensdaten und fehlgeschlagenen Prüfungen zu verringern. Zum
Kreis der Hauptkunden von SailPoint gehören: sieben der weltweit
wichtigsten Banken, vier der weltweit grössten Schaden- und
Unfallversicherer; das weltweit grösste
Telekommunikationsunternehmen, drei der vier wichtigsten Anbieter von
Gesundheitsdienstleistungen mit Verwaltungssitz in den USA sowie zwei
der weltweit grössten Hersteller auf den Gebieten Gesundheitsvorsorge
und Biotechnologie. SailPoint ist ein in Austin (US-Bundesstaat
Texas) ansässiges, in privater Hand befindliches Unternehmen.

Tesco Bank
— Die Tesco Bank ist die grösste Supermarkt-Bank im Vereinigten
Königreich. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 konnte sie die Zahl ihrer
Kundenkonten auf über sechs Millionen für 28 Finanzprodukte und
-Services anwachsen lassen.
— Die Hauptaktivitäten der Bank sind: Allgemeine Versicherungen – Kfz,
Haus, Haustier und Reise; Kreditkarten und persönliche Darlehen;
persönliche Ersparnisse; Tesco Compare sowie ein Netz von
Geldautomaten (ATM).
— Die Tesco Bank verkauft ihre Produkte über verschiedene
Verkaufskanäle, u.a. im Supermarkt selbst, über das Telefon oder
online.
— Tesco Bank ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Tesco
plc.
— Tesco Bank ist ein Handelsname von Tesco Personal Finance plc.
Eingetragen in Schottland Nr. 173199. Eingetragene Adresse: Interpoint
Building, 22 Haymarket Yards, Edinburgh, EH12 5BH

SailPoint, das SailPoint-Logo, IdentityIQ, und alle technischen
Verfahren sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von
SailPoint Technologies, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.
Alle anderen Produkte oder Dienstleistungen sind Handelsmarken ihrer
jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
CONTACT: Kari Hanson von SailPoint Technologies,
+1-978-373-4003,kari.hanson@sailpoint.com; oder Michelle Dillon von
Beaupre & Co.PublicRelations, +1-603-559-5835, mdillon@beaupre.com,
für SailPointTechnologies