Rund 20.000 junge Menschen zwischen 13 und 29
Jahren haben im Rahmen der vierten Young Brand Awards ihre
angesagtesten Marken gewählt. In der Kategorie "beliebteste
Krankenkasse" landete die AOK dabei nach 2011 und 2013 bereits zum
dritten Mal auf dem ersten Platz. Insgesamt wählten 46,3 Prozent der
Teilnehmer die Gesundheitskasse an die Spitze. Die Techniker
Krankenkasse belegte mit 29,4 Prozent den zweiten Rang, gefolgt von
der BARMER GEK (9,9 Prozent). Bei den 13- b
Lassen sich die Umsetzung und Wirkung
innovativer Ideen messen? Saugatuck Technology, einer der
renommiertesten US-Analysten, beantwortet diese Frage mit einem
klaren "Ja" und zeichnete am 12. November in New York Roland Berger
Strategy Consultants für seine innovative Cloud-Strategie aus: Roland
Berger Strategy Consultants gewinnt den angesehenen BEACON AWARD FOR
BUSINESS INNOVATION 2014.
Der itelligence-Kunde Roland Berger Strategy Consultants nutzt
SAP® Business By
Die mit großen Ambitionen Anfang 2012 gestartete
Online-Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal Deutschland" wird Ende
des Jahres eingestellt. Das meldet der Mediendienst Newsroom.de.
Während wsj.de vor allem für seine frische Berichterstattung
gelobt wurde, konnte sich das kostenpflichtige Angebot bei den
Nutzern und im Werbemarkt nicht durchsetzen.
Neben dem deutschsprachigen Angebot wird nach Informationen von
Newsroom.de unter anderem auch das türki
Auch 2014 geht die Auszeichnung "Fairster
Baufinanzierer" des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 47/2014)
an Interhyp, Deutschlands größten Vermittler für private
Baufinanzierungen – wie bereits in den Vorjahren 2011, 2012 und 2013.
Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue hat im
Auftrag von FOCUS-MONEY die Fairness der 24 wichtigsten
Baufinanzierer Deutschlands untersucht. In der repräsentativen Studie
wurden fast 1.700 Kunden von B
Andre Brösterhaus, Benjamin Meise,
Thorsten Scheile und Nina Zimmermann erhalten den Förderpreis der
Agrarwirtschaft 2014. Die agrarzeitung (dfv Mediengruppe) vergibt
diese Auszeichnung jährlich an besonders engagierte und erfolgreiche
junge Talente im Agribusiness.
Andre Brösterhaus (23) will die Vorurteile der Öffentlichkeit
gegenüber der Tierhaltung abbauen und setzt dafür auf Social Media.
So hat der gelernte Landwirt und Student der Agrarwissensc
Preisträger 2014: ZF Friedrichshafen AG
(Friedrichshafen) – MFG Medien- und Filmgesellschaft
Baden-Württemberg mbH (Stuttgart) – Klärle Gesellschaft für
Landmanagement und Umwelt mbH (Weikersheim)
Im Rahmen eines Festabends sind gestern Abend im Museum Frieder
Burda in Baden-Baden die diesjährigen Preisträger des Demografie
Exzellenz Awards Baden-Württemberg (DEA) ausgezeichnet worden. Vor
rund 120 geladenen Gästen nahmen die Vertreter der
Gewin
Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) untersucht in einer
aktuellen Studie Premium Vollkostentarife der Privaten
Krankenversicherer. Sieben Private Krankenversicherer können die
Analysten dabei besonders überzeugen. Mit der Gesamtbewertung "Sehr
Gut" und der Auszeichnung "Bester PKV Premium-Schutz" schließen die
jeweils besten Tarife der R+V, ARAG, Debeka, Barmenia, Münchener
Verein, AXA und HUK-Coburg ab.
In diesem Jahr geht der Preis
"Agrarunternehmer des Jahres" an einen Manager der Saatgutwirtschaft:
Johannes Peter Angenendt überzeugte die Jury mit seiner
unternehmerischen Leistung sowie dem internationalen und
ehrenamtlichen Engagement für die Saatgutbranche. Vergeben wurde die
Auszeichnung erstmalig von dem Fachmedium agrarzeitung (dfv
Mediengruppe). Angenendt hat als langjähriger Geschäftsführer der
Deutschen Saatveredelung (DSV) in Lippstadt das Unt
Frankfurt/Salzburg –
Daimler-Kommunikationschef Jörg Howe ist erneut Unternehmenssprecher
des Jahres. Im traditionellen Ranking des Fachmagazins
"Wirtschaftsjournalist" erreicht Howe mit seiner
Kommunikationsabteilung nach 2013 auch 2014 Platz 1. Den zweiten
Platz sichert sich Christoph Zemelka (Bosch). Den geteilten dritten
Platz belegen Maximilian Schöberl (BMW), Herbert Arthen (DM) und Jan
Runau (Adidas).
334 Fach- und Wirtschaftsjournalisten, so viele wie noch
– Vernetzte Mobilität in Mega-Cities wird für Audi zum
Schlüsselmarkt
– Audi-Chef Stadler kündigt Entwicklungspartnerschaften mit
Städten an
– Automobile Innovationen reduzieren Raumbedarf des
Individualverkehrs
Audi-Chef Rupert Stadler hat am Montag Eckpunkte seiner "Urbanen
Agenda" vorgestellt. Vernetzte Mobilitätstechnologien für die
Mega-Cities von morgen erklärte er darin zum Schlüsselmarkt. Bei der
Ve