Digitale Prospekte werden bei Endverbrauchern und
Unternehmen immer beliebter und sind zu einem wirkungsvollen
Bestandteil des Medienmix geworden. Alleine im September wurden mehr
als 50 Mio. Prospektseiten im MeinProspekt-Netzwerk geblättert. Die
großen Verlagsgesellschaften haben diesen Trend erkannt. Neben der
Madsack- und der WAZ-Gruppe hat sich nun auch die SWMH-Gruppe – u.a.
Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten,
Schwarzwälder Bote –
Nicht nur die politische Organisation der
Europäischen Union in Brüssel und Straßburg ist komplex. Die Medien-
und Lobbylandschaft ist bis jetzt ein unübersichtliches Labyrinth
gewesen.
Das neue Taschenbuch "The Brussels Media-Guide", herausgegeben von
RWE Aktiengesellschaft wagt den Versuch, wegweisend die
Ansprechpartner in offiziellen Institutionen, Parteien und
EU-Agenturen zu identifizieren. Weiterhin sind die Kontaktdaten von
über 500 Stiftunge
Ravensburger Buchverlag stellt auf der Frankfurter Buchmesse
Trends im Kinder- und Jugendbuchsegment vor – Weiterentwicklung der
digitalen Lernsysteme angekündigt MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN
Anmoderation:
Wie wichtig sind Kinder- und Jugendbücher im Zeitalter von
smart-Phone, Internet und iPad noch? Wird in unseren Kinderzimmern
eigentlich noch in einem echten Buch umgeblättert, entdeckt und
gelesen? Die Antwort lautet eindeutig: Ja. Bei einem Pressegespräch
Sperrfrist: 13.10.2011 00:01
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung für die Donnerstagsausgaben
freigegeben ist.
PwC-Prognose zur Frankfurter Buchmesse: Branchenumsatz steigt in
Deutschland moderat auf 9,78 Milliarden Euro / Belletristik legt zu /
Einbußen bei Sach- und Schulbüchern / Umsatz mit E-Books in 2011 mehr
als verdreifacht
Der deutsche Buchmarkt bleibt im Jahr 2011 stabil. Mit Erlöse
– Neue Vereinbarung bietet Tausenden von britischen Verlegern
einzigartige Verkaufsbereiche –
Baker & Taylor, Inc., das weltweit grösste Vertriebsunternehmen
für gedruckte und digitale Bücher und Unterhaltungsprodukte, und
Gardners Books Limited, Grossbritanniens führender Buch-Grosshändler,
haben heute bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung zur Expansion
der internationalen Inhalte in Baker & Taylors Netzwerk getro
IDG-Medienmarken PC-WELT, COMPUTERWOCHE, CIO,
Digital World, GameStar, GamePro und TecChannel erreichen mit ihren
Web-Angeboten monatlich fast sechs Millionen Menschen / Weitester
Nutzerkreis um mehr als zwölf Prozent gewachsen / IDG-Apps unter
ITK-Entscheidern besonders stark genutzt
Die aktuelle Allensbacher Computer- und Technik-Analyse ACTA 2011
attestiert dem IDG-Medienmarken-Portfolio (PC-WELT, COMPUTERWOCHE,
CIO, Digital World, GameStar, GamePro und TecChannel) deutliche
R
J.R. Salamanca, Autor eines "verwaisten" Buches, schliesst
sich auch der Klage an. Autoren wollen unbefugte Digitalisate von 7
Millionen urheberrechtlich geschützten Büchern beschlagnahmen – ein
Kongressverfahren ist anhängig
Die britischen Authors– Licensing and Collecting Society, die
norwegische Sachbuch-Autoren- und -übersetzter-Vereinigung, der
schwedische Schriftstellerverband, die Writers– Union o
+++ Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel
Springer AG übernimmt Konzeption, Entwicklung und Produktion des
Magazins "Marktmacher" / Heft richtet sich an Privatanleger und zeigt
Zusammenhänge in Wirtschaft und Finanzmärkten auf +++
Der Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG hat für
die Börse Stuttgart ein neues Magazin entwickelt: "Marktmacher – Das
Magazin mit Weitblick" ist Anfang Oktober, pün
Marc Walder, Vorstandschef des Schweizer
Großverlags Ringier, erklärt im Interview mit der Wochenzeitung DIE
ZEIT, warum der Computerkonzern Apple in seinen Augen mehr leistet
als der normale Kiosk. Apple "liefert sehr zuverlässig aus und tut es
in einer Weise, die der Käufer schätzt". Normale Zeitschriftenhändler
zögen den Verlagshäusern "deutlich mehr ab als 30 Prozent". 30
Prozent ist der Umsatzanteil, den der Computerkonzern ve
Risiken identifizieren, bewerten und erfolgreich
gegensteuern – das müssen Unternehmen in Anbetracht aktueller Krisen
und Katastrophen mehr denn je in ihrer Unternehmensstrategie
berücksichtigen. Denn: Jedes erkannte Risiko ist gleichzeitig eine
neue Chance. Ob klassische Ausfallrisiken durch Feuer oder Sturm oder
spekulative Risiken wie bei der Markteinführung eines Produktes: In
dem 313 Seiten umfassenden Ratgeber "Risikomanagement und
Risiko-Controlling", der je