Tommy Hilfiger, vollständig im
Besitz der Phillips-Van Heusen Corporation [NYSE: PVY], gab seine
fortlaufende Unterstützung von Breast Health International mit der
Lancierung einer neuen Limited-Edition-Tasche bekannt. BHI ist eine
weltweit angesehene Organisation, die sich durch ein einzigartiges,
kollaboratives Programm dafür engagiert, eine Heilung für Brustkrebs
zu finden. Die fünfte und neueste Tasche zugunsten von BHI wurde auf
einer Pressekonferenz in Mailand mit niemand geringerem als
Oscar-Preisträgerin Renee Zellweger als ihrer Botschafterin
vorgestellt. Die Limited-Edition-Tasche wird ab 6. Mai 2010 in Tommy
Hilfiger-Flagship-Stores, ausgewählten Kaufhäusern und auf tommy.com
sowie in Fachgeschäften verkauft.
„Ich bin sehr stolz, Breast Health International heuer im fünften
aufeinanderfolgenden Jahr zu unterstützen“, sagte Tommy Hilfiger.
„Mit der Limited-Edition-Taschenreihe konnten wir dabei helfen,
Bewusstsein für Brustkrebs zu schaffen, Geld für die Organisation zu
sammeln, und haben unseren Kunden eine Möglichkeit geboten, auf ihre
eigene Art beizutragen. Ich bin sehr erfreut, für die diesjährige
Edition mit Renee Zellweger zusammenzuarbeiten, die ich für ein
grosses Talent halte.“
„Auf Grund der Erfahrungen enger Freundinnen und von
Familienmitgliedern, die den Kampf mit Brustkrebs durchstehen
mussten, bin ich eine leidenschaftliche Unterstützerin von Aufklärung
im Bereich Brustgesundheit und wohltätigen Zwecken“, sagte Renee
Zellweger. „Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, dass ich zusammen
mit Tommy Hilfiger Bewusstsein schaffen und Gelder sammeln kann, um
die unschätzbar wertvolle Arbeit von Breast Health International zu
unterstützen.“
„Wir sind extrem dankbar für Tommy Hilfigers Unterstützung von
Breast Health International, und wir sind begeistert, dass wir heuer
im fünften aufeinanderfolgenden Jahr zusammenarbeiten“, sagte Shelley
Schwartz, Gründerin und Vorsitzende von Breast Health International.
„Tommy Hilfigers Grosszügigkeit und Unterstützung durch die Erlöse
jeder verkauften Limited-Edition-Handtasche ermöglicht uns, unsere
Mission zu erfüllen: Die Lebensqualität jener zu verbessern, die mit
Brustkrebs in Berührung kommen. Wir sind ausserdem begeistert, mit
Renee Zellweger zu arbeiten; ihr Engagement ist bewundernswert und
wird von uns sehr geschätzt.“
Dieses Jahr ist die Limited-Edition-Tasche von Tommy Hilfiger aus
hellbraunem Wildleder gefertigt, das durch Futter im Fischgratmuster
und eine subtile goldene Bordüre ergänzt wird. Die
Limited-Edition-Tasche von Tommy Hilfiger ist aus natürlichem,
pflanzlich gegerbtem Leder gefertigt. Die Limited-Edition-Tasche ist
im Einzelhandel für 299,– EUR erhältlich; für jede verkaufte Tasche
spendet Tommy Hilfiger 100,– EUR an den Fund For Living – eine
laufende, weltweite Kampagne, die von Breast Health International
initiiert wurde, um Menschen zu unterstützen, bei denen Brustkrebs
diagnostiziert wurde. Das Programm hilft bei der Finanzierung kleiner
aber wichtiger Ausgaben, die normalerweise nicht von der
Krankenversicherung übernommen werden. Dadurch wird Betroffenen
geholfen, ihr normales Leben ohne finanzielle Belastungen zurück zu
bekommen.
Seit der ersten Edition der Initiative 2007 hat Tommy Hilfiger
weit über 300.000,– EUR für den Fund For Living gesammelt. Frühere
Botschafter des Programms sind unter anderem: die italienischen
Schauspielerinnen Claudia Gerini und Cristiana Capotondi, Frankreichs
First Lady Carla Bruni und das internationale Supermodel und spätere
Fotografin Helena Christensen. Christensen kehrte im folgenden Jahr
als Mitglied des Kreativ-Teams zurück, um Supermodel-Kollegin Milla
Jovovich für die vierte Edition von Tommy Hilfigers
Limited-Edition-Tasche für BHI zu fotografieren.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Abdel El Hamri, Sr. DirectorMarketing
&Kommunikation Europa, Abdel.elhamri@tommy.com, +31-20-589-5701;
KimberleyWitcomb, Director Kommunikation Europa,
Kimberley.witcomb@tommy.com,+31-20-589-5714