Toolkit BOARD: Philosophie des All-in-one für Business Intelligence bewährt sich

– Vollständige MS Office-Integration zur komfortablen Erstellung von Präsentationen und Geschäftsberichten quasi auf Knopfdruck,
– interaktive Visualisierung für eine besonders intuitive Handhabung,
– ein innovatives Weberlebnis für den Zugriff auf wichtige Informationen, wann und wo immer jemand diese benötigen:
Das sind nur einige der Neuerungen von BOARD Version 7.1 aus dem Hause BOARD, einem führenden Hersteller von Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM)-Software.

BOARD setzt weiterhin mit Erfolg auf die Kombination von technologischen und funktionalen Neuerungen – im Blick stets eine einfach zu bedienende All-in-one-Plattform für BI und CPM, die gleichzeitig den Aufwand für die IT-Abteilung deutlich reduziert. Ob komplexe Analyse-, Reporting- oder Controllingprozesse, Planung oder Simulation – das Toolkit BOARD bietet stets eine präzise Sicht auf alle Unternehmensinformationen. Es steht dabei für programmierfreie individuelle Planungen, Budgetierung und Forecasts.

Das Selbstverständnis des BOARD-Partners DMC Datenverarbeitungs- und Management-Consulting GmbH (http://www.dmc-group.de) richtet sich dabei darauf, maßgeschneidert auf die Anforderungen eines Kunden rund um Business Intelligence und Data Warehousing einzugehen. Ziel ist es, die jeweils optimale Lösung zu konzipieren und zu realisieren.
In einer Websession wird einem Interessenten das Toolkit vorgestellt. Gemeinsam werden die aktuellen Anforderungen und Anliegen des Interessenten diskutiert und mit der Leistungsfähigkeit von BOARD gematcht. Die Konkretisierung erfolgt dann natürlich im persönlichen Gespräch vor Ort beim Kunden.

BOARD ist das richtige Werkzeug für einen Kunden, wenn

– im Unternehmen mit hohem manuellen Aufwand mit Insel-Lösungen gearbeitet wird,
– kein Gesamtüberblick über die Unternehmenszahlen vorliegt
– und Excel-Auswertungen schwer die Geschäftsprozesse des Unternehmens einzubinden sind,
– Medienbrüche Antworten auf vernetzte Fragestellung erschweren,
– eine heterogene IT-Landschaft die Datenintegration zu einer komplexen Aufgabe macht,
– in einer Abteilung oder im Unternehmen die verfügbaren Analyse-, Simulations- und – Planungsmöglichkeiten nicht integriert und flexibel genug sind,
– Unternehmensprozesse wie Planung und Budgetierung nicht durch eine Standardlösung abgebildet werden können,
– die Datenzugriffe auf Vorsysteme nicht ausreichend leistungsfähig sind.
Mehr Infos unter http://business-intelligence-muenchen.de/hp2745/BOARD-Toolkit.htm

Solche Probleme löst BOARD. Denn es integriert BI- und CPM-Funktionalitäten, Analyse-, Planungs- und Simulationsmöglichkeiten und bietet durch den Toolkit-Ansatz eine unternehmensspezifische Lösung auf Basis von Standardkomponenten. Außerdem verbindet es hohe Flexibilität, geringe Investitionskosten und „Einfachheit“ von Excel mit hoher Funktionalität, Mehrnutzerfähigkeit, Standardisierung und Sicherheit einer BI/CPM-Suite.
BOARD-Partner DMC übernimmt Analyse und Beratung, Projekt-Setup, detaillierte Spezifikation und Realisierung, Einführung und Betrieb.
Bei Interesse können auch Fachjournalisten das Toolkit BOARD in einer Websession kennenlernen.