Top-Schutz für Hundefreunde mit der Uelzener Hundehaftpflicht

Top-Schutz für Hundefreunde mit der Uelzener Hundehaftpflicht

Die Hundehaftpflicht ist in vielen Teilen Deutschlands eine Pflichtversicherung für Hundehalter. Im Schadensfall soll damit gewährleistet sein, dass Geschädigte nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben. Mit der Hundehaftpflicht der Uelzener werden alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt, bei der Deckungssumme reicht der Umfang der Uelzener bis zu einer Schadenssumme von 15 Mio. Euro. Das gilt sowohl für Personen- und Sachschäden als auch für Vermögensschäden.

Großes Plus der Uelzener Hundehaftpflicht: Großes Plus der Uelzener Hundehaftpflicht: Mietsachschäden sind hier ebenfalls abgesichert, in den Tarifvarianten Premium und Premium-Plus wird dieser Schutz auch auf bewegliche Sachen zu privaten Zwecken erweitert. Das kann z. B. das Inventar in einer Ferienwohnung sein. Wichtiger Bestandteil der Uelzener Hundehaftpflicht ist die Forderungsausfalldeckung. Damit soll der Schadensersatzanspruch bei einem selbst erlittenen Schaden gesichert werden, wenn der Schädiger selber nicht über eine Hundehaftpflicht oder ausreichende finanzielle Mittel verfügt.

Man muss sich als Hundehalter im darüber im Klaren sein, dass sich durch den Hund ein Schaden blitzschnell und ohne eigenes Zutun ereignen kann. Ein Sprung des Hundes bei der Morgenrunde auf die Straße kann schon zu einem gewaltigen Blechschaden führen, wenn ein Autofahrer zu einem plötzlichen Ausweichmanöver gezwungen wird. Und dass aus Spiel sehr schnell Ernst werden kann, weiß jeder Hundehalter, dessen Hund z. B. schon einem bei der Begrüßung eines Bekannten zu sehr an der Jacke oder Hose geknabbert hat.

Bildquelle: Deklofenak, fotolia.de

Weitere Informationen unter:
http://www.vergleichen-und-sparen.de