Top Service Deutschland / PlanetHome erhält Auszeichnung für Kundenorientierung

Nach einem mehrmonatigen Prüfverfahren auf Basis
eines wissenschaftlichen Modells der Universität St. Gallen erzielte
PlanetHome erneut Bestnoten im Bereich Service- und
Kundenorientierung. Das Qualitätssiegel „Top Service Deutschland“
(vormals „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“) erhielt
das Unternehmen nach einem mehrere Monate andauernden Prüfverfahren,
in dessen Rahmen sowohl umfangreiche Kunden- als auch
Managementbefragungen durchgeführt wurden. Hier wurden unter anderem
die internen Unternehmensprozesse als auch die Kundenorientierung
ausführlich analysiert und anschließend objektiv bewertet.

„Auf die erneute Auszeichnung sind wir natürlich außerordentlich
stolz“, sagt der Vorstandssprecher der PlanetHome Group, Fritz Lang.
„Vor allem, weil es ein Ergebnis ist, über das sich ganz besonders
unsere Kunden freuen dürfen.“ Lang sieht die Kundenorientierung als
Grundlage der Unternehmensführung und des Geschäftserfolgs. Aus
diesem Grund unterhält PlanetHome nicht nur eine eigene
Ausbildungsakademie, sondern führt auch intensive Schulungen durch,
um Mitarbeiter und Makler mit den unternehmenseigenen Service-Levels
in puncto Kundenbetreuung vertraut zu machen. „Zudem liefern uns
unter anderem unsere eigenen Kundenzufriedenheitsumfragen wichtige
Hinweise zu Stand und Potenzial unserer Wettbewerbsfähigkeit und
bewirken ferner, dass wir uns niemals auf bereits erreichten Zielen
ausruhen“, betont Lang.

Der Preis „Top Service Deutschland“ wurde im Rahmen eines
Festaktes am 28. April in Köln verliehen. Ein Bild kann kostenfrei
angefordert werden.

Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden
Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den
Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der
Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit
mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren
Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal
zu ergänzen. In den vergangenen 25 Jahren vermittelte PlanetHome über
75.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht
zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und
setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter
Immobilienberater. Mit jährlich rund 20.000 vermittelten Darlehen ist
PlanetHome zudem Marktführer im Bereich der partnerbasierten
Baufinanzierungsvermittlung. Der Immobiliendienstleister ist mehrfach
ausgezeichnet und ist der erste bundesweit tätige
Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In
dem Unternehmen arbeiten derzeit über 500 Mitarbeiter an mehr als 80
Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende
Informationen unter www.planethome-group.com.

Pressekontakt:
PlanetHome AG
Dr. Berit Dirscherl
Apianstraße 8
85774 München/Unterföhring
Telefon: +49 89 76774-319
Fax: +49 89 76774190
presseservice@planethome.com
www.planethome-group.com