Towers Watson holt deutsche Leiter der Versicherungsberatung in internationale Führungsgremien

Köln/London, 19. September 2013 – Die Unternehmensberatung Towers Watson betraut ab sofort drei Verantwortliche ihres Beratungsbereichs für Versicherungen (Risk Consulting and Software, RCS) auch mit europäischen bzw. globalen Aufgaben. Frank Schepers, Wolfgang Hoffmann und Frank Sommerfeld, alle am Standort Köln tätig, übernehmen dann erweiterte Verantwortlichkeiten innerhalb der Versicherungsberatung von Towers Watson.

„Wir freuen uns, dass wir unser Führungsteam mit diesen erfahrenen Beratern und Managern verstärken konnten“, erklärt Rory O’Brien, weltweiter Leiter des Versicherungsbereichs von Towers Watson. „Damit wollen wir die Arbeit der vergangenen Jahre anerkennen. Aber natürlich werden die drei auch weiterhin Ansprechpartner und Berater für Kunden in Deutschland bleiben.“

Frank Schepers, 44, übernimmt als Divisional Leader Northern and Central Europe nun zusätzlich zu den Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und Skandinavien die Verantwortung für die Versicherungsberatung in Benelux sowie im CEE-Raum. Er wird Mitglied im europäischen Führungsgremium.

Frank Sommerfeld, 44, verantwortet künftig als Global Product Leader sämtliche Produkte und Services sowohl im Schaden-/Unfall- als auch im Leben-Geschäft. Er wird damit auch Mitglied des weltweiten Führungsgremiums. Zuvor leitete er das Schaden-/Unfallgeschäft in Kontinentaleuropa.

Wolfgang Hoffmann, 48, wird EMEA Sales & Practice Leader für das Leben-Geschäft und nimmt damit seine bisherigen Aufgaben für Deutschland, jetzt als Mitglied im europäischen Führungsgremium, für den gesamten EMEA-Raum wahr.

Weitere Informationen unter:
http://www.towerswatson.com