Traditionelle Nahrung fürs Gehirn: Tagungs-Service der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH kooperiert mit Ikea Oldenburg

„Oldenburg hat die viertgrößte Filiale Deutschlands und wir bereiten hier die Teilnehmer auf ihre neuen Aufgaben vor. Alle Mitarbeiter aus Oldenburg sind stolz darauf, die Ergebnisse ihrer Arbeit den Europäischen Kollegen zeigen zu dürfen. Die Stadt ist meine Wahlheimat und natürlich wollen wir unseren europäischen Kollegen auch Oldenburg und etwas Typisches aus dieser Region zeigen“, erklärt Einrichtungshauschef Ralph Möller.

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat Ikea bei der Durchführung unterstützt. Neben der Organisation und Buchung der Hotelzimmer, lernen alle Teilnehmer bei einer Stadtführung in englischer Sprache Oldenburg kennen. Und wie es sich für eine „Kohltourhauptstadt“ gehört, werden sich die angehenden Geschäftsführer im Anschluss zusätzlich bei einem traditionellen Grünkohlessen stärken.

„Das Tagungs- und Kongresswesen ist für die OTM von großer Bedeutung. Oldenburger Unternehmen, die weltweit erfolgreich sind, unterstützen das positive Bild und sorgen für einen Gästezustrom in die Stadt. Als Partner vor Ort bieten wir eine Vielzahl von Leistungen, die für Unternehmen oft nur mit hohem Zeitaufwand zu bewältigen sind“, erklärt Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH.

Für die Durchführung der Ausbildung ist bei Ikea neben dem Oldenburger Einrichtungshauschef Ralph Möller auch der Geschäftsführer aus Turin, Kurt Vanhaeverbeke verantwortlich.