Traffix? Signaling Delivery Controller von F5 ermöglicht hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für LTE-Netzwerke

München, 21. Februar 2013 – F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, stellt die Version 4.0 des F5 Traffix? Signaling Delivery Controller (SDC?) vor. Die neue Version verfügt über ein weit entwickeltes Routing, Load-Balancing und eine Connectivity-Lösung. Die Traffix SDC-Lösung unterstützt Service Provider bei der Steuerung und Verwaltung der Netzwerksignale in LTE-Netzen und bietet eine nahtlose Konnektivität zwischen Legacy- und Roaming-Netzen durch das Signaling System 7 (SS7) und die Interworking-Funktion (IWF).

Die Traffix SDC-Lösung ist vollständig kompatibel mit IETF, 3GPP und GSMA Standards. SDC 4.0 bietet eine Reihe neuer Funktionen, wie effiziente Redundanz-Mechanismen, die SDC-Seiten höhere Leistungen ermöglichen. Zudem bietet die neue Version eine erweiterte Protokoll-Unterstützung für RADIUS, LDAP und andere Legacy-Protokolle. Die Version 4.0 verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche mit verbessertem Dashboard, mehr Netzwerkweite, Echtzeit-Analysen und Statistiken, die Informationen aus Multi-SDC-Seiten gewinnen. Die neue Version unterstützt auch eine neue Hardware-Architektur und erzielt eine höhere Leistung.

„Im vergangenen Jahr wurde die Traffix SDC-Lösung in mehr als 25 Standorten von IP Exchange (IPX)-Anbietern als Tier 1 und Tier 2 eingesetzt. Dies zeigt uns, dass Dienstleister den Wert von Signalisierungslösungen, einer guten Netzwerkauslastung, der Qualitäts-Steigerung und verbesserten Leistung erkennen“, so Markus Haertner, Senior Director DACH bei F5. „In diesem Jahr wird Traffix ein wichtiger Faktor für uns sein, denn es werden erhebliche finanzielle Mittel in die Hand genommen, um eine stärkere Lieferung- und Support-Struktur zu ermöglichen und unsere Produkte technologisch weiter voran zu treiben. Die neueste Traffix-Version ist ein Beispiel dafür, wie unsere Kunden durch eine viel höhere Performance profitieren und gleichzeitig die Kosten senkt.“

Die ausführliche Pressemitteilung können Sie einsehen unter:
http://www.f5.com/about/news/press/2013/20130220/

Weitere Informationen unter:
http://www.hbi.de