Training für die NCDA-Zertifizierung

Der IT-Schulungsanbieter und NetApp Authorized Learning Partner Fast Lane (www.flane.de) hat den fünftägigen Kurs ?Data ONTAP 8.1 7-Mode Administration? (D7ADM) in seinem Kursangebot. Der Fokus der Schulung liegt auf dem Support und der Administration für NetApp-Storage-Systeme mit Data ONTAP 8.1 7-Mode. Das Training eignet sich zudem zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum ?NetApp Certified Data Management Administrator (NCDA)?.
Zur Einführung erfahren die Kursteilnehmer mehr über die Komponenten einer NetApp Storage-Umgebung sowie deren Installation und Konfiguration. Im Rahmen des Themenschwerpunkts ?Administration eines Storagesystems? erlernen die Teilnehmer, den physikalischen und logischen Speicher auf einem Storage-System zu konfigurieren. Zusätzlich geben die Fast Lane-Trainer einen Einblick in die Virtualisierungstechniken von Data ONTAP 7-Mode. Behandelt werden außerdem Themen wie Client Protokolle sowie Snapshot-Kopien in Data ONTAP. Des Weiteren stehen Speicherplatz-Management und diverse Backup- und Recovery-Maßnahmen auf dem Lehrplan des Kurses.
Kursinhalte im Überblick:
– NetApp Storage-Umgebung
– WAFL vereinfacht
– Grundlagen der Administration
– Physical Storage
– Logical Storage
– Administrationssicherheit
– Networking
– NFS
– CIFS
– NAS Management
– SAN
– Snapshots
– Speicherplatz-Management
– Hochverfügbarkeit
– Virtualisierungslösungen
– Backup- und Recovery-Maßnahmen
– Tools für die Datenerhebung
– Data ONTAP-Upgrades
Termine:
Hamburg 07.05. – 11.05.2012
München 21.05. – 25.05.2012
Düsseldorf 18.06. – 22.06.2012
Zürich 11.06. – 15.06.2012
Preis: 4.500,- Euro (zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen zum neuen Training unter www.flane.de/course/na-d7adm.

Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen unter:
http://