Hannover: Die TÜV NORD Gruppe wurde zum dritten Mal in Folge durch das CRF Institute mit dem Titel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ ausgezeichnet. Überzeugen konnte die TÜV NORD Gruppe dabei besonders in den Kategorien Work-Life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten und Jobsicherheit. „Wir sind stolz darauf, erneut zu den Unternehmen mit den attraktivsten Arbeitsplätzen zu gehören. Es bestärkt uns darin, dass wir mit dem Engagement für unsere Mitarbeiter auf dem richtigen Weg sind und dass wir diesen weiter verfolgen sollten“, sagt Dr. Guido Rettig, Vorsitzender des Vorstands der TÜV NORD Gruppe.
Das international tätige CRF Institute verleiht in Deutschland bereits zum dritten Mal die Auszeichnung für Unternehmen, die als Arbeitgeber für Ingenieure besonders attraktiv sind. Bewertet werden die teilnehmenden Unternehmen dabei in den Bereichen Unternehmenskultur, Vergütung, Work-Life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten sowie Jobsicherheit und Innovationsmanagement. In diesem Jahr konnten sich insgesamt 26 Unternehmen deutschlandweit für die Auszeichnung qualifizieren.
„Wir freuen uns sehr, bereits zum dritten Mal in Folge diese wertvolle Auszeichnung zu erhalten. Unsere Wachstumsstrategie bietet auch Absolventen und Professionals gute Chancen, sich mit uns weiter zu entwickeln. Das hängt mit der Vielfalt unserer beratenden, prüfenden und entwicklungsbegleitenden Tätigkeiten zusammen“, bekräftigt Ludger Halasz, Leiter Personalentwicklung.
Über die TÜV NORD Gruppe
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 8.600 Mitarbeitern, davon mehr als 6.800 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: „Wir machen die Welt sicherer“.
URL: www.tuev-nord.de