Die TÜV SÜD Akademie hat das Singapore Quality
Center (SQ Center) übernommen und damit einen weiteren Schritt in
Richtung Internationalisierung vollzogen. Das SQ Center mit Sitz in
Singapur, bisher ein Tochterunternehmen von Singapore Airlines,
etablierte sich in Südostasien mit betrieblicher Weiterbildung auf
den Gebieten Service, Qualität und Management. Mit der Übernahme
vervollständigt TÜV SÜD im südostasiatischen Raum nun sein Angebot an
technischen Bildungsdienstleistungen um den Bereich Management und
Service-Qualität.
„Vor allem für unsere großen, international tätigen Kunden ist das
ein entscheidender Vorteil“, erklärt Kai Probst, Sprecher der
Geschäftsführung der TÜV SÜD Akademie. „Diese Firmen können ihre
entsandten ebenso wie ihre einheimischen Mitarbeiter jetzt auch in
der Region Südostasien vor Ort qualitativ hochwertig und nach
geltenden Standards schulen lassen“, so der Bildungsexperte.
Für TÜV SÜD ist die Übernahme eine wichtige strategische Ergänzung
des aktuellen Weiterbildungsangebots in der Region. Bisher bot TÜV
SÜD bereits gemeinsam mit seiner ebenfalls in Singapur ansässigen
Tochter PSB Academy ein breites Spektrum an betrieblichen
Weiterbildungsmöglichkeiten in Management und Technik an. „Unsere
Kunden wünschen mehr denn je komplette Weiterbildungslösungen aus
einer Hand – und das weltweit. Mit der PSB Academy, einer der
renommiertesten Bildungseinrichtungen in Singapur, und dem SQ Center
bringen wir die wichtigsten Player im Weiterbildungssektor im
Premium-Segment für unsere internationalen Geschäftskunden unter ein
Dach“, so Probst.
Die in Deutschland bereits zu den führenden Bildungsanbietern
zählende TÜV SÜD Akademie sieht sich damit bestens gerüstet für die
auch im Weiterbildungssektor zunehmend erfolgende Globalisierung.
Pressekontakt:
Bettina Tillmanns
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
Westendstraße 199
80686 München
Tel.: 089 / 5791 – 2935
Fax: 089 / 5791 – 2269
E-Mail: bettina.tillmanns@tuev-sued.de
Internet: www.tuev-sued.de/presse