TÜV SÜD Auto Service beruft Bernhard Kerscher in Geschäftsführung

Bernhard Kerscher (50) wurde mit Wirkung zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH berufen und bildet nun gemeinsam mit Viktor F. Metz die Führungsspitze des mit 3.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 445 Millionen Euro größten Tochterunternehmens der TÜV SÜD AG.
Der studierte Fahrzeugtechniker und Wirtschaftsingenieur kommt vom Nutzfahrzeughersteller MAN, war dort zuletzt als Geschäftsführer der MAN Truck und Bus Deutschland GmbH tätig und ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi mit großer internationaler Erfahrung.
Mit der Berufung schließt die TÜV SÜD Auto Service GmbH die Neuordnung ihrer Führungsspitze ab, nachdem der langjährige Sprecher der Geschäftsführung, Horst Schneider, zum 1. August zum Vorstand für das Strategische Geschäftsfeld MOBILITÄT der TÜV SÜD AG aufgerückt war: „Mit Bernhard Kerscher haben wir einen ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen, mit dem wir den erfolgreichen Weg der TÜV SÜD Auto Service GmbH erfolgreich fortsetzen werden“, betont Schneider.
Zusammen mit Viktor F. Metz leitet Kerscher künftig das größte Tochterunternehmen der TÜV SÜD AG. Ihnen zur Seite stehen wie bisher Wolfgang Eichler und Gerhard Gloeckner als Mitglieder der Geschäftsleitung.

Die TÜV SÜD Auto Service GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Haupt- und Abgasuntersuchung sowie die Fahrerlaubnisprüfung. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen unter anderem Schaden- und Wertgutachten, Gebrauchtwagen-Zertifikate, Fahrzeug- und Flottenmanagement. An rund 300 Service-Centern betreuen wir täglich etwa 10.000 private und gewerbliche Kunden.
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Rund 15.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.