An diesem Projekt haben 12 begeisterte Frauen mitgewirkt. Sie kommen größtenteils aus München, aber auch aus Franken, Weißrussland und Italien: Keine „Hungerhaken“, „Berufsschönheiten“ oder „Dauerteenager“, sondern ganz normale Frauen, im Alter zwischen 30 und 50, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich in ihrem Stil und ihrem Styling frei von Diktaten und Trends präsentieren möchten.
Ziel war es, ein Buch herauszugeben, doch mitten auf dem Weg dorthin hat sich die Idee für einen großen Verlag als nicht breitenwirksam verkäuflich erwiesen. Ende 2006 hatten die beiden Projektleiterinnen als Alternative zu einem Buch zwar das Internetportal www.typisch-ich.com ins Leben programmiert, aber ein Buch bleibt ein Buch – auch in unseren modernen Zeiten. Schließlich sitzt nicht jede Frau grundsätzlich mit dem Laptop auf dem Sofa oder in der Badewanne. Deshalb haben beide ihr Buch Ende 2007 doch noch geschrieben und selbst verlegt. Nach ihrem eigenen Kopf, in ihrem eigenen Stil! Es ist soeben als wundervoll bebilderter psychologischer Stilratgeber mit ca. 250 Seiten erschienen.
Am 27.06.2008 ab 19.00 h findet eine Buchpräsentation mit Rahmenprogramm und moderierter Podiumsdiskussion zu Projekt & Thema im Konzertsaal des Freien Musikzentrums München, Ismaninger Straße 29, statt. Der Eintritt ist frei – Gäste sind herzlich willkommen. Mehr Infos unter www.buch.typisch-ich.com.