Auf der Axel Springer NOAH Conference Berlin, dem
führenden Branchen-Event der europäischen Internet- und
Digitalwirtschaft, kommt dieses Jahr am 6. und 7. Juni in Berlin die
Elite der Mobilitätsbranche zusammen, um sich über den Status quo und
künftige Entwicklungen auszutauschen – von Uber bis FlixBus und
Volocopter.
Wenn Uber seinen neuen CEO, Dara Khosrowshahi, nach Europa schickt
und FlixBus seinen Geschäftsführer entsendet, dann nicht ohne guten
Grund. In dem Fall ruft die NOAH 2018 Berlin die Branchenführer aus
der Mobilitätsbranche zusammen, die dort nicht nur übereinander,
sondern miteinander sprechen und gemeinsam definieren, welche
Richtung wir einschlagen und vor allem wie wir uns in Zukunft
fortbewegen.
Die Frage nach der Zukunft der Fortbewegung und disruptiven
Mobilitätskonzepten ist alles andere als trivial. Immer wieder finden
Neuigkeiten aus dem Bereich Mobilität ihren Weg in die Schlagzeilen
und lösen eine Menge an Fragen und verschiedenen Emotionen aus. Dabei
ist das Spektrum breit: Von Flugtaxis als visionärem Gedanken der
Digitalisierung, Inbetriebnahmen von Zugstrecken durch Start-ups,
neue Sharing-Konzepte für verschiedene Fortbewegungsmittel und
US-amerikanische Branchengiganten, die sich ihren Weg in den
Weltmarkt bahnen und dabei Kontroversen und Diskussionen nicht
scheuen.
Einen aktuellen Überblick über den Stand der Diskussion, die
Themen und Unternehmen, die die Branche bestimmen bietet die
diesjährige, neunte Auflage der NOAH in der deutschen Hauptstadt.
Selten bekommt man so viele internationale Hochkaräter auf einmal zu
Gesicht und und kann ihre Ansätze und Visionen direkt miteinander in
Verbindung bringen. Viele der teilnehmenden Unternehmen nutzen
außerdem die große Reichweite und Strahlkraft der Veranstaltung für
Announcements und die Bekanntgabe von Neuigkeiten.
Auf die Dichte an richtungsweisenden Unternehmen blickt auch
NOAH-Gründer Marco Rodzynek mit Spannung: „Wir können uns auf die
Neuigkeiten, die uns die Schwergewichte aus der Mobilitätsbranche
präsentieren werden, freuen. Wem daran gelegen ist, direkt aus erster
Hand zu erfahren, was die Unternehmen für sich, den Markt und die
Gesellschaft planen, der ist auf der NOAH Conference gut aufgehoben.“
Auf der Berliner Bühne in den Austausch treten:
– Nicolas Brusson, CEO BlaBlaCar
– Paulin Dementhon, CEO Drivy
– Jochen Engert, Founder & CEO FlixBus
– Dara Khosrowshahi, CEO Uber
– Sophaila Ouffata, Director of Platform BMW i Ventures
– Florian Reuter, CEO Volocopter
– Markus Villig, CEO taxify
– Dave Waiser, CEO Gett
– Jens Wohltorf, CEO Blacklane
– u. v. a.
Akkreditierungswünsche für die NOAH Berlin 2018 nehmen wir per
E-Mail an noah@piabo.net entgegen.
Über NOAH Conference
Im Jahr 2009 gelauncht, entwickelte sich die NOAH Conference zu
Europas führendem Event der Digitalszene. Über 2.000 Internet-CEOs,
Entscheider und Investoren erhalten jährlich Einblicke in die
neuesten Konzepte sowie die Möglichkeit zum Netzwerken,
Geschäftsbeziehungen aufzubauen und die NOAH-Partys zu genießen.
Bekannt für ihren Fokus auf profitable Business-Modelle und Daten,
bietet die Veranstaltung außerdem die Möglichkeit zur Interaktion mit
Speakern, Inspiration und Unterhaltung. Im neunten Jahr des Events
lädt die NOAH Conference nach der ersten Tel Aviv Konferenz im März
zu zwei weiteren thematisch unterschiedlichen Veranstaltungen ein:
Axel Springer NOAH Berlin 6. – 7. Juni 2018) wird gemeinsam mit
Axel Springer veranstaltet und präsentiert eine einzigartige
Diskussionsplattform für CEOs und Gründer der etablierten Unternehmen
sowie ihre disruptiven Herausforderer in verschiedenen
Branchendisziplinen.
NOAH London (30. – 31. Oktober 2018) fokussiert sich darauf,
Kapitalgeber mit Unternehmen zusammenzubringen und den Dienstleistern
dabei zu helfen, relevante Kunden zu finden.
Pressekontakt:
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Johanna Schwinghammer
+49 (0)30 257 620 5270
noah@piabo.net
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