Auszeichnung für eine außergewöhnliche Idee: „Der Platz muss brennen“ – unter diesem Slogan steht die Dachmarkenstrategie der AL-KO KOBER GROUP, die sich momentan voll auf das Hauptsponsor-Engagement beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg konzentriert. Dieses Konzept ist nun mit dem Ulmer Marketingpreis prämiert worden. AL-KO Vorstandsmitglied Stefan Kober und Wolfgang Hergeth, Leiter Zentrales Marketing der AL-KO KOBER GROUP, nahmen den Preis – Platz zwei in der Kategorie „Special Award“ – am Mittwochabend im Studio der Sparkasse Neue Mitte in Ulm entgegen. Beide bedankten sich für die Auszeichnung bei der Jury, dem Marketing-Team und allen Mitarbeitern, die das AL-KO Dachmarkenkonzept jeden Tag umsetzen und leben. Der Preis sei eine Bestätigung des bisher Geleisteten und zugleich auch ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuverfolgen – ganz nach dem Fußball-Motto: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 3.700 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 624 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE – „Qualität, ein Leben lang“ lautet das neue Motto der AL-KO KOBER AG, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine „corporate social responsibility“ und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Weitere Informationen unter:
http://