Immer mehr Bundesbürger profitieren von den Vorzügen, die ihnen der Abschluss einer privaten Krankenversicherung bietet. Folgt man den aktuellen Statistiken des Verbandes der privaten Krankenversicherung e.V., so ist damit zu rechnen, dass die Zahl der PKV-Abschlüsse schon bald die Grenze von neun Millionen Verträgen überschreiten wird.
Und 2012 wird die PKV noch attraktiver. Es ist damit zu rechnen, dass die Wiedereinführung der einjährigen „Wartefrist“ die Zahl der privat Versicherten in laufenden Jahr erheblich ansteigen lassen wird. Auch die Entscheidung des Gesetzgebers, die Zusatztarife der gesetzlichen Krankenkassen einzuschränken, wird die Attraktivität der privaten Krankenversicherung steigern.
Wir befürworten auch den geplanten Einstieg in die kapitalgedeckte Pflegeversicherung. Diese wird den Erwartungen der Versicherten deutlich besser gerecht werden können als die im Leistungsumfang meist unzureichende – und oftmals staatlicherseits für sachfremde Zwecke benutzte – gesetzliche Pflegeversicherung.
Prognose des Info Service der IS Wirtschaftskanzlei Köln per Anruf