Anlass für die Suche nach einem DMS war die wachsende Papiermenge, die immer mehr Archivplatz erforderte. Die Wahl fiel auf ArcFlow, da das System neben der Verwaltung und gesetzeskonformen Archivierung von Dokumenten auch Geschäftsprozesse mittels Workflow-Funktion unterstützt. Sämtliche Dokumente aus dem ERP-System werden zukünftig automatisch in ArcFlow übernommen und in den entsprechenden digitalen Unfallordnern abgelegt. Für die Bearbeitung der Schadenfälle setzt die Unfallversicherung Stadt Zürich einen Workflow auf, so dass alle am Prozess beteiligten Mitarbeiter jederzeit den aktuellen Status einsehen können und automatisch an wichtige Termine erinnert werden.
„Die umfassenden Funktionen von ArcFlow und die kompetente Beratung des Herstellers haben uns überzeugt“, erläutert Christoph Bebi, Leiter Versicherungsleistungen und stellvertretender Geschäftsführer bei der Unfallversicherung Stadt Zürich. „ArcFlow optimiert und standardisiert unsere Geschäftsprozesse, so dass wir sehr viel effizienter arbeiten können. Unsere Dokumente sind zentral und schnell verfügbar.“
Über die UVZ
Die Unfallversicherung Stadt Zürich (UVZ) war bei ihrer Gründung im Jahre 1919 ein Teil der öffentlichen Verwaltung der Stadt Zürich. 2003 wurde sie in eine selbständige Einrichtung des öffentlichen Rechts umgewandelt. Die UVZ versichert die Angestellten der Stadt Zürich sowie stadtnaher Unternehmen nach den Vorschriften des Bundesgesetzes über die obligatorische Unfallversicherung (UVG). Mehr Informationen gibt es unter www.uvz.ch.