München, 10. Mai 2010 – myfactory, seit 2007 erster europäischer Anbieter einer kompletten SaaS- (Software as a Service)-Unternehmenslösung mit dem Schwerpunkt ERP (Enterprise Resource Planning), ermöglicht dem Anwender in Deutschland bereits heute die Nutzung seiner Software auf Basis des iPad von Apple. Der Mobile Business Manager von myfactory unterstützt den neuen und heiß begehrten Tablet-Rechner und ermöglicht dem Anwender damit den umfassenden Einblick in sein Unternehmen oder seinen speziellen Geschäftsbereich. Für kleine und mittlere Unternehmen mit hohen mobilen Anforderungen, oder für Organisationen mit aktiven Außendienstmitarbeitern, liefern die so jederzeit verfügbaren, aktuellen Daten erhebliche Wettbewerbsvorteile.
Dabei können mobile Anwender myfactory und den iPad in verschiedenen Lösungsbereiche nutzen. Dazu gehören:
1. Kommunikation über den integrierten E-Mail-Client.
2. Aufgaben und Terminverwaltung.
3. Verwaltung von Adressen und Dokumenten.
4. Übersicht der Umsatz- und Auftragschancen.
Die Applikation von myfactory war aufgrund ihrer modernen Architektur ohne große Änderungen auf dem mobilen Apple-Gerät lauffähig. Kunden des myfactory SaaS-Angebots profitieren somit von der Technologie des Unternehmens, um wettbewerbsrelevante, moderne Informationstechnologien ohne Mehrkosten einsetzen zu können.