Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes
Mit dem Aufbau eines Flagshipstores in Münster sowie einer Vertriebsstruktur in den USA will The Seat GmbH die Designermöbel der Marke BRETZ national und international noch stärker bekannt machen. Für ihr Projekt in Höhe von 500.000 (Finazierungsschwelle: 125.000 ) sucht sie die Unterstützung der Gemeinschaft.
The Seat GmbH agiert als Tochtergesellschaft der Land Motors KG mit Sitz in Marienheide, Um das bestehende Produktportfolio der Land Motors KG, bei der die Initiatoren des Projekts den kaufmännischen Bereich verantwortet haben, um ein zusätzliches Geschäftsfeld zu erweitern, wurde für den Vertrieb der Möbelprodukte der Firma BRETZ eine GmbH mit dem Namen The Seat gegründet.
Logistik übernimmt Land Motors
Die Land Motors KG, die sich als Spezialist im Dienstleistungsbereich für Landmaschinen am Markt etabliert hat, wird aktiv in das Projekt integriert und als Gesellschafter sowie starker Logistikpartner in die zukünftigen Entscheidungen und Prozesse von The Seat GmbH eingebunden sein.
Nina Jouy und Sarah Prinz, die das Projekt federführend leiten, erwarten den Beginn des Projektes mit Spannung: „Wir sind voller Freude, dass wir unser Projekt nach den Vorbereitungen der letzten Woche präsentieren dürfen und wir die Begeisterung für
unser Vorhaben mit vielen Menschen teilen dürfen. Wir freuen uns auf starke Partner die uns bei der Umsetzung unsere Unternehmensziele unterstützen.“
Auch Fabian Holtkamp, Vorstand von Unternehmerich.de, ist von dem Potential des Projekts überzeugt: „The Seat GmbH ist ein klassisches Beispiel für den deutschen Unternehmergeist. Wir haben hier ein Team aus jungen, ambitionierten und vor allem zielstrebigen Unternehmern, die mit Leidenschaft und unternehmerischer Vision, das bereits etablierte und sehr gut strukturiertes Geschäftsmodell der Land Motors KG dazu verwenden, um einen neuen Geschäftszweig aufzubauen und neue Märkte zu erschließen. Zudem steht ihnen mit BRETZ ein traditionsreiches Familienunternehmen als starker Partner zur Seite, das mit seiner 120 jährigen Erfahrung in Vermarktung und der Produktion von handgefertigten Designermöbeln als echtes „Schwergewicht“ der deutschen Möbelszene gilt.“
Ab 02.12.2015 kann auf Unternehmerich.de investiert werden
Investoren, die mehr über das Projekt und die Initiatoren erfahren möchten, finden alle weiteren Informationen, wie die detaillierte Beschreibung, das Projektvideo sowie den Businessplan, unter www.unternehmerich.de/bretz-moebel. Die Investitionspakete beginnen ab 250 . Dabei lohnt es sich, früh in das Projekt zu investieren, denn das eingezahlte Kapital wird, wie am Unternehmerich Marktplatz üblich, ab dem ersten Tag verzinst.