Existenzgründer können ihre Chancen zum Markteintritt enorm verbessern, wenn sie professionelles Coaching in Anspruch nehmen. Damit das auch für schlanke Budgets realisierbar wird, hat die KfW das Programm Gründercoaching Deutschland aufgelegt, bei dem die Gründer bis zu 90% Förderung in Anspruch nehmen können. Nur wenn ein Coach in einer strengen Prüfung Berufserfahrung, Sachverstand und Kompetenz bei Coachings nachgewiesen hat, wird er offiziell in der KfW Beraterbörse gelistet und kann förderfähige Existenzgründercoachings anbieten.
„Es ist fast unmöglich, sich das komplette moderne Marketing-Instrumentarium im Selbststudium bei Markteintritt anzueignen“ so Uwe Osterrieder. „Die Gründer sollen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Die passende Marketing- und Markteintrittsstrategie legen wir gemeinsam in einem individuellen Coaching fest und verhelfen dem neuen Unternehmen zu einem optimalen Start.“
Dank der eigenen Agentur für PR und Medienkonzeption kann Uwe Osterrieder die Gründer auch bei der Realisation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen unterstützen. Informationen zum Gründercoaching von Uwe Osterrieder und den Fördermöglichkeiten der KfW finden Interessierte auf der Website: http://www.osterrieder-coaching.de