Verleihung European Change Communications Award 2015

Verleihung European Change Communications Award 2015
Preisträger European Change Communications Award 2015
 

Die Patzierten in der Kategorie „Branding small“:

Gold: Voith Industrial Services GmbH: „Voith Wimmelbus“

Silber: FACC Operations GmbH: „FACC Leonardo“

Die Platzierten in der Kategorie „Branding medium“:

Gold: Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V: „Teamgeist erleben“ – Das Personal
macht die Marke

Silber: Gerhard D. Wempe KG: „Karriere perfekt getimed!“

Bronze: Swiss Tennis: „Kids Tennis High School: Punkte statt Noten“

Die Platzierten in der Kategorie „Branding large“:

Gold: Deutsche Bahn AG: „Wir sind DB“ – Interne Markenführung bei der Deutschen Bahn

Silber: STRABAG AG: „Zusammen sind wir STRABAG.“

Bronze: Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V.
(Einreicher: BungartBessler GmbH & Co. KG): „Elementare Vielfalt (ElVi) – Deine Ausbildung in der Chemie-Branche“

Die Platzierten in der Kategorie „Strategy small”:

Gold: UniCredit Bank Austria AG: „Reverse Mentoring“

Silber: via donau – Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft mbH: „Butter bei
die Fische“ – Kommunikations-Controlling bei viadonau

Bronze: Österreichischer Hockeyverband e.V. mit dem Projekt „Hockey-TV – ein
weltweit einzigartiges Streamingformat”

Sanofi Generics: „We care – Patient Centricity in Sanofi Generics“

Die Platzierten in der Kategorie „Strategy medium“:

Gold: AXA Konzern AG: „Ambition 2020“ – eine integrierte Geschäfts- und
Kulturtransformation bei der AXA Konzern AG

Silber: Franz Haniel & Cie. GmbH mit dem Projekt „Wir sind enkelfähig“

Bronze: Deutsche Bahn AG (Einreicher: cc:langen GmbH ): „HR2020 – der richtige
Dreh“

voestalpine Steel & Service Center GmbH mit dem Projekt „Trotz Fusion sofort
mehr PS auf der Straße“

Die Platzierten in der Kategorie „Strategy large“:

Gold: Novartis International AG: „LongLifeLive Awards – a unique peer to peer grass roots initiative to engage with associates in times of significant organizational change”

TUI Group mit dem Projekt „Ein Name – zwei Welten: Die Rolle der Internen Kommunikation beim Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC“

Silber: Janssen Alpine bestehend aus Janssen-Cilag AG und Janssen-Cilag Pharma GmbH (Einreicher: (f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH): „aspire! Wir nehmen Kurs auf morgen“

Bronze: Coca-Cola Erfischungsgetränke AG (Einreicher: Klenk & Hoursch AG):
Coca-Cola: Erfolgreiches Change Management mit messbarere Wirkung

R+V Versicherung AG: “R+V-Laufbahnmodell – Ihr Plus an Perspektiven“

Sonderpreis „Change Communicator 2015“
Erstmals wurde heuer der Titel „Change Communicator 2015“ an Herrn Michael Röll, Head of Corporate & Internal Communications der Tui Group, verliehen. Sein Projekt „Ein Name – zwei Welten: Die Rolle der internen Kommunikation beim Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC“ hat von allen eingereichten Projekten das beste Gesamtergebnis erzielt.

Die Jingles der Preisträger finden Sie unter:
https://www.youtube.com/channel/UC4HvUDhyVyGRXCbM1cBF-lQ

Unsere Fotostrecke finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/109288846@N07/albums/72157660736216250