
Die Patzierten in der Kategorie „Branding small“:
Gold: Voith Industrial Services GmbH: „Voith Wimmelbus“
Silber: FACC Operations GmbH: „FACC Leonardo“
Die Platzierten in der Kategorie „Branding medium“:
Gold: Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V: „Teamgeist erleben“ – Das Personal
macht die Marke
Silber: Gerhard D. Wempe KG: „Karriere perfekt getimed!“
Bronze: Swiss Tennis: „Kids Tennis High School: Punkte statt Noten“
Die Platzierten in der Kategorie „Branding large“:
Gold: Deutsche Bahn AG: „Wir sind DB“ – Interne Markenführung bei der Deutschen Bahn
Silber: STRABAG AG: „Zusammen sind wir STRABAG.“
Bronze: Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V.
(Einreicher: BungartBessler GmbH & Co. KG): „Elementare Vielfalt (ElVi) – Deine Ausbildung in der Chemie-Branche“
Die Platzierten in der Kategorie „Strategy small”:
Gold: UniCredit Bank Austria AG: „Reverse Mentoring“
Silber: via donau – Österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft mbH: „Butter bei
die Fische“ – Kommunikations-Controlling bei viadonau
Bronze: Österreichischer Hockeyverband e.V. mit dem Projekt „Hockey-TV – ein
weltweit einzigartiges Streamingformat”
Sanofi Generics: „We care – Patient Centricity in Sanofi Generics“
Die Platzierten in der Kategorie „Strategy medium“:
Gold: AXA Konzern AG: „Ambition 2020“ – eine integrierte Geschäfts- und
Kulturtransformation bei der AXA Konzern AG
Silber: Franz Haniel & Cie. GmbH mit dem Projekt „Wir sind enkelfähig“
Bronze: Deutsche Bahn AG (Einreicher: cc:langen GmbH ): „HR2020 – der richtige
Dreh“
voestalpine Steel & Service Center GmbH mit dem Projekt „Trotz Fusion sofort
mehr PS auf der Straße“
Die Platzierten in der Kategorie „Strategy large“:
Gold: Novartis International AG: „LongLifeLive Awards – a unique peer to peer grass roots initiative to engage with associates in times of significant organizational change”
TUI Group mit dem Projekt „Ein Name – zwei Welten: Die Rolle der Internen Kommunikation beim Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC“
Silber: Janssen Alpine bestehend aus Janssen-Cilag AG und Janssen-Cilag Pharma GmbH (Einreicher: (f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH): „aspire! Wir nehmen Kurs auf morgen“
Bronze: Coca-Cola Erfischungsgetränke AG (Einreicher: Klenk & Hoursch AG):
Coca-Cola: Erfolgreiches Change Management mit messbarere Wirkung
R+V Versicherung AG: “R+V-Laufbahnmodell – Ihr Plus an Perspektiven“
Sonderpreis „Change Communicator 2015“
Erstmals wurde heuer der Titel „Change Communicator 2015“ an Herrn Michael Röll, Head of Corporate & Internal Communications der Tui Group, verliehen. Sein Projekt „Ein Name – zwei Welten: Die Rolle der internen Kommunikation beim Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC“ hat von allen eingereichten Projekten das beste Gesamtergebnis erzielt.
Die Jingles der Preisträger finden Sie unter:
https://www.youtube.com/channel/UC4HvUDhyVyGRXCbM1cBF-lQ
Unsere Fotostrecke finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/109288846@N07/albums/72157660736216250