Neufahrn. 10. Dezember 2009. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit sind die VIPGets, abgeleitet vom englischen widget, der VIPCON GmbH & Co. KG marktreif. Die modular aufgebauten Anwendungen sind in sich geschlossene Komponenten, die einfach in das bestehende Intranet oder die Website integriert werden.
Großer Vorteil der VIPGets ist die Flexibilität. Die einzelnen Module können innerhalb von Sekunden ausgetauscht oder aktualisiert werden, ohne die gesamte Applikation zu belasten oder sogar funktionsunfähig zu machen. Sie docken sich an das bestehende System an und kommunizieren mit bereits vorhandenen Verwaltungs- und Administrationstools oder anderen VIPGets.
„Die VIPGets zeichnen sich durch ihre intuitive anwenderfreundliche Bedienung und ihre Passgenauigkeit aus“, betont Andreas Kunz, Geschäfts-führer der VIPCON GmbH & Co. KG. „Uns geht vor allem darum, für jede beliebige Art der Anwendung das passende VIPGet bereitzustellen, ohne unnützte Funktionen oder unübersichtliche Komplexität. Jedes VIPGet erfüllt genau den Zweck, für den es entwickelt wurde.“
Die Bandbreite der VIPGets reicht von einfachen Daten-VIPGets über Visualisierungs-VIPGets (z.B. 3D-Bildergalerie, Map, Kalender), Verwaltungs-VIPGets (z.B. Fahrtenbuch, Reisekosten) bis hin zu komplexen Business-Anwendungs-VIPGets (z.B. Shopsystem, Auktionshaus, Finanzverwal-tungs-Intranet). Auf Anfrage werden aber auch VIPGets eigens für spezielle Anwendungen entwickelt.
Detaillierte Informationen zu den einzelnen VIPGets finden sich auf der Unternehmenswebsite unter http://www.vipcon.com/#/VIPGets