VITO AG ist jetzt „Attaktiver Arbeitgeber“ in Silber

VITO AG ist jetzt „Attaktiver Arbeitgeber“ in Silber
 

„Diese Auszeichnung ist ein sehr bedeutender Meilenstein für unsere Firma und zeigt das Vertrauen, das alle in unsere gemeinsamen Ziele haben“ so Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der VITO AG. Das in 150 Ländern weltweit tätige Unternehmen, wurde am 03.11. von der IHK Schwarzwald-Baar-
Heuberg mit der begehrten Auszeichnung „Attraktiver Arbeitgeber“ in Silber ausgezeichnet. Der Preis der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg wurde durch Martina Furtwängler & Hugo Frey bei einem „Get-Together“ in der Firmenzentrale überreicht.

„Mehr Wertschöpfung durch Wertschätzung“
lautet das Motto der IHK für dieses Projekt und in der VITO AG weiß man schon seit Jahren, dass Erfolg nicht nur nur durch Abarbeiten von Planzahlen erreicht wird, sondern durch Vertrauen, Förderungen und Belohnungen der Mitarbeiter im fachlichen, als auch im sozialen Bereich. Das Tuttlinger Unternehmen wurde in den Bereichen Führungs- und Unternehmenskultur, Kompetenzentwicklung und Qualifizierung, betriebliches Gesundheitsmanagement und -förderung, Familienfreundlichkeit und Work and life balance, von Hugo Frey, Auditor der IHK, auf „Herz und Nieren“ geprüft. Es überzeugte dabei mit einem sehr gutem Ergebnis, welches – so Schmidt – die Unternehmenskultur und das „Wir-Gefühl“ sehr gut widerspiegelt. Und dieses ist für den Weltmarktführer für portable Frittierölgeräte besonders wichtig.
„Das macht sich in allen Bereichen bemerkbar! Wir wären nicht da, wo wir jetzt stehen, ohne einen solchen Zusammenhalt und Teamgeist“ Der Erfolg gibt Schmidt recht, denn gerade erst bekam die VITO AG zwei renommierte Gastronomie-Fachpreise für ihr VITO® oil filter system verliehen.

„Es ist schön zu sehen, wo wir derzeit mit unseren Unternehmen stehen aber viel wichtiger noch, wo wir uns auch noch verbessern können. Das Audit hat uns auch neue Wege gezeigt, um alles noch etwas „runder“ zu machen.“ so schloß Schmidt seine Ansprache.