
Zug, 18. Mai 2020 ? Während der Corona-Pandemie steht das Kommunikationspaket VNClagoon LIVE für Einzelnutzer gratis zur Verfügung. Unternehmen und Organisationen können es mit zusätzlichen Funktionen gegen eine Selbstkostengebühr nutzen.
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: VNC, führender Entwickler von Open-Source-basierten Unternehmensanwendungen, stellt privaten Nutzern deshalb während der Pandemie unter dem Namen VNClagoon LIVE eine Referenzimplementierung der VNClagoon-Suite kostenlos zur Verfügung. Für Unternehmen und Organisationen bietet sie gegen eine geringe Gebühr zusätzliche Funktionalitäten.
Funktionspaket für Echtzeit-Messaging
Basis von VNClagoon LIVE ist VNCmeet, ein gehosteter Web-Messenger auf Open-Source-Basis für die Echtzeit-Kommunikation mit Chat-, Video- und Audiokonferenzen. Für alle Nutzer stehen folgende Funktionen bereit:
– Einzel- und Gruppenchats
– 1:1-Audio- und Videoanrufe
– Sprachnachrichten
– Broadcasts
– Bildschirmfreigabe
– Dokumentenerstellung mit VNCpad
Unternehmen können zudem Audio- und Video-Gruppenkonferenzen nutzen und externe Benutzer dazu einladen. Zusätzlich kann ein professionelles Paket mit folgenden ergänzenden Funktionen geordert werden:
– Gruppengespräche per Audio- und Videokonferenz
– Verbindung zu weiteren Nutzern über RFC
– Unbegrenzte Zahl von Nutzern in der Team-Kommunikation
?In diesen herausfordernden Zeiten wollen wir unseren Teil beitragen und dabei unterstützen, miteinander in Verbindung bleiben zu können?, erklärt VNC-Geschäftsführerin und -Verwaltungsrätin Andrea Wörrlein. ?Mit VNClagoon LIVE stellen wir dafür kostenlos oder gegen geringe Gebühr einen hochmodernen Messenger bereit.?
Datenschutz und Privatsphäre spielen bei VNC eine wichtige Rolle: Bei der Registrierung fragt der Hersteller nur die absolut notwendigen, nutzungsrelevanten Daten ab und leitet sie nicht an Dritte weiter.
Diese Presseinformation und Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/VNC abgerufen werden.