Essen (Oldenburg), 4. August 2020 ? Die Vogelsang GmbH & Co. KG hat ihr Team am Standort Essen (Oldenburg) zum 1. August mit 26 Auszubildenden verstärkt. ?Momentan prägen angesichts der immer noch andauernden Corona-Krise wirtschaftliche Unsicherheiten ganze Branchen. Doch auch in der jetzigen Situation ist es uns wichtig, weiterhin selbst auszubilden. So geben wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive und bauen zugleich das Know-how im Unternehmen nachhaltig weiter aus?, sagt Harald Vogelsang, Geschäftsführer der Vogelsang GmbH & Co. KG.
Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten
Das Familienunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit deckt verschiedene Ausbildungsberufe ab: vom Elektroniker für Automatisierungstechnik und der Fachkraft für Lagerlogistik über Feinwerkmechaniker, Technische/r Produktdesigner/in und Industriekauffrau/-mann bis hin zum dualen Studiengang Bachelor of Engineering mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. ?Ich freue mich über die neue Herausforderung und die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die mich erwarten?, sagt Mark Höffmann, der seine Ausbildung als Industriekaufmann beginnt. ?Da das Ausbildungsprogramm sehr praxisorientiert gestaltet ist, bin ich zuversichtlich, dass ich durch Learning-by-doing schnell in die betriebswirtschaftlichen Abläufe mit einbezogen werde?, so Höffmann weiter.
Praxisorientiertes Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Seit über 90 Jahren entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich mit innovativen Lösungen weiter. Das spiegelt sich auch im Ausbildungsprogramm wider. ?In unserer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien können sich die Auszubildenden von Beginn an mit ihren Ideen einbringen. Auslandsaufenthalte in unseren internationalen Niederlassungen tragen ebenfalls zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei?, erklärt Harald Vogelsang.
Mehr unter: vogelsang.info