Vollautomatisierter Content-Marktplatz gestartet

In über 17 Themenkanälen finden Kunden hochwertige Inhalte renommierter Verlage und
Medienunternehmen. Das ständig steigende Content-Angebot deckt mit Videos, Newsfeeds,
Browser-Games, interaktive Tools, Texte und Bilder ein breites Spektrum ab. Der gesamte
Ablauf – von der Auswahl bis zur Bezahlung – wird automatisch über den innovativen
Marktplatz abgewickelt. Neben dem bestehenden Portfolio schreiben Käufer gezielt ihren
Bedarf auf Contilla aus, um von ausgewählten Content-Anbietern individuelle Angebote zu
erhalten.

„Durch die leichte Vergleichbarkeit der Preise und klar geregelten Lizenzbestimmungen
bringen wir Transparenz in den unübersichtlichen Content-Markt“, fasst Geschäftsführer René
Kühn einige Vorzüge des neuen Marktplatzes zusammen. Bei der Umsetzung sind gezielt
Kundenwünsche und Marktwissen des erfahrenen Teams mit eingeflossen. Käufer profitieren
so bei jedem Schritt der Content-Beschaffung von einer großen Angebotsvielfalt, geprüfter
Qualität und hoher Funktionalität.

Aktuelle Studien zeigen, dass der Bedarf an hochwertigem Content stetig steigt. Im Zuge des
so genannten „Content-Marketing“ nutzen Unternehmen gezielt multimediale Inhalte, um mit
Mehrwerten ihr Angebot aufzuwerten und Kunden an sich zu binden.