Vorsorge treffen mit Sterbegeldversicherungen

Sterbegeldversicherungen

(Gross-Zimmern, 6.Oktober 2010). Seitdem im Jahr 2004 die Sterbeversicherung vollständig aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen herausgenommen wurde und nicht mehr Bestandteil der gesetzlichen Krankenversicherung ist, müssen Angehörige selbst für alle Bestattungskosten aufkommen. Eine Beerdigung, zu der auch meist Traueranzeigen und Grabstein gehören, kostet mehrere tausend Euro und kann zusätzlich zur persönlichen Trauer die Hinterbliebenen sehr belasten. Daher wollen viele Menschen mit einer Sterbeversicherung Vorsorge treffen und zu Lebzeiten bestimmen, dass sie eine würdige Bestattung erhalten. Die Nachkommen sollen zumindest finanziell entlastet werden.

Ein neues Portal im Internet, zu finden unter sterbeversicherung.org, informiert fachlich kompetent zu allen Fragen rund um das Thema Sterbeversicherung.

Man kann Verträge in unterschiedlicher Höhe abschließen, mit kürzerer oder längerer Laufzeit. Manche Versicherungen werden nach einer bestimmten Zeit automatisch fällig, zum Beispiel beim 80. Geburtstag, und der Endbetrag wird dann sofort ausbezahlt. Die Beiträge variieren in hohem Maß, je nach Lebensalter. Wer beim Abschluss jünger ist, bezahlt weitaus weniger als ältere Menschen. Jeder kann sich genau das Versicherungspaket aussuchen, das zu ihm passt. Welche Versicherung ist aber die richtige?

Unter sterbeversicherung.org, finden Sie ausführliche und klare Erläuterungen zu möglichen Vertragsbedingungen. Es gibt versierte Tipps zum Vergleich der Versicherungsverträge und der Anbieter und Sie erfahren worauf Sie beim Abschluss achten sollten. Dazu kommen weitere Informationen zum Thema, z. B. was zur Bestattungsvorsorge gehört und welche Vereinbarungen ein Vorsorgevertrag mit dem Bestattungsunternehmen beinhalten kann. Noch mehr informative Artikel über mögliche Bestattungsarten und ihre Kosten sind bei sterbeversicherung.org zu finden. Es werden auch Detailfragen beantwortet, z. B. wie eine Auszahlung steuerlich behandelt wird oder ob beim Abschluss eine Gesundheitsprüfung notwendig ist.
Die Fachinformationen von sterbeversicherung.org sind für Interessierte ein wichtiger Beitrag zum Thema und eine fundierte Entscheidungshilfe.

Pressekontakt:
Andre Finzel
Am Schulacker 2
64846 Gross-Zimmern
sterbeversicherung.org
Tel: 06071 / 826438
webpower123@hotmail.de