München, 19. März 2018 – Mit seinen Lösungen für personalisierte Virtual Reality gestaltet Staramba die massiv wachsenden VR-Märkte an vorderster Front mit. Zur Kommunikation seines einzigartigen Portfolios in den Medien hat das Berliner Start-up die Münchner Agentur PR-COM engagiert.
Virtual Reality wird die Welt genauso nachhaltig verändern wie das Internet oder Smartphones. Eine zentrale Rolle werden dabei lebensechte 3D-Avatare von Menschen spielen. Mit seinem umfassenden Portfolio deckt Staramba die komplette Kette von der Herstellung über die Bereitstellung bis zum Einsatz solcher Avatare ab. So entwickelt das Berliner Start-up das weltweit erste soziale VR-Netzwerk mit fotorealistischen 3D-Avataren von Stars aus Sport, Musik und Entertainment. Zudem hat es die weltweit umfassendste Datenbank mit lebensechten 3D-Modellen internationaler Top-Stars aufgebaut und verfügt über technologisch führende 3D-Ganzkörperscanner.
Mit der strategischen und operativen PR-Arbeit hat Staramba jetzt die Münchner Agentur PR-COM beauftragt. „PR-COM verfügt über umfassendes Know-how für die Kommunikation disruptiver Technologien und eine hochspezialisierte Redaktion“, begründet Christian Daudert, CEO bei Staramba, die Entscheidung. „Wir sind davon überzeugt, dass die Agentur die Einzigartigkeit unserer Geschäftsidee und unserer Lösungen überzeugend kommuniziert und unser Wachstum damit nachhaltig unterstützt.“
„Virtual Reality ist eines der aufregendsten Themen, das die IT-Welt derzeit zu bieten hat, und ein absoluter Zukunftsmarkt“, so Alain Blaes, Geschäftsführer bei PR-COM. „Deshalb sehen wir hier enormes Potenzial für die PR-Arbeit. Wir freuen uns über das Vertrauen von Staramba und die spannende Aufgabe, das Unternehmen als strategischer Kommunikationspartner auf seinem ehrgeizigen Wachstumskurs zu begleiten.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/aktuell abgerufen werden.