
Das Wetter ist derzeit häufig grau und nasskalt, doch der Förderverein „Pro Waldfreibadverein Espelkamp e. V.“ plant schon für die nächste Badesaison 2015. Horst Radtke, 1. Vorsitzende des Vereins, freute sich nun über eine Spende der HARTING Technologiegruppe in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld soll für eine Kinderrutsche und diverse Kleinspielgeräte verwendet werden.
„Das Waldfreibad erfreut sich bei den Bürgerinnen und Bürgern Espelkamps seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Daher wollen wir die Attraktivität der Anlage weiterhin steigern“, sagte Radtke. Er nahm den Scheck mit Dank von Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation der HARTING Technologiegruppe, entgegen. „Das Unternehmen hilft gern, dass das Waldfreibad eine Attraktion für Espelkamp bleibt“, erklärte Detlef Sieverdingbeck.
Radtke setzt hinsichtlich der langfristigen Sicherung des Freibades auf ein „Drei-Säulen-Modell“, also eine enge Zusammenarbeit zwischen Verein, Sponsoren und der Kommune Espelkamp. Wenn alle drei Partner an einem Strang zögen, blicke er für das Waldfreibad optimistisch in die Zukunft, betonte Radtke.