WALL AG engagiert sich für die Gründerregion Berlin-Brandenburg / Der Berliner Außenwerber unterstützt die 30. Deutschen Gründer- und Unternehmertage mit 1.000 City-Light-Postern

Mit einem runden Geburtstag starten am 17.
Oktober die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) im
ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof: Seit 30 Jahren führt die
zweitägige Messe angehende Gründer und junge Unternehmer mit Banken,
Wirtschaftsverbänden, Kammern und anderen Institutionen zusammen, um
Existenzgründung und Unternehmertum in Deutschland zu fördern.

Ein 30-jähriges Jubiläum zu feiern hatte vor kurzem auch einer der
wichtigsten Unterstützer der deGUT, die WALL AG: Das Unternehmen ist
ein Paradebeispiel für erfolgreiche Gründung und Firmenentwicklung in
Deutschland und engagiert sich seit 30 Jahren in Berlin. Sie wurde
1976 als Familienunternehmen in Baden-Württemberg gegründet, 1984
verlagerte sie ihren Sitz nach Berlin. Heute beschäftigt die WALL AG
rund 1.100 Mitarbeiter in Deutschland und der Türkei und gehört zu
den führenden Anbietern von Stadtmöblierung und Außenwerbung in
diesen beiden Ländern.

WALL unterstützt die deGUT schon im siebten Jahr durch günstige
Konditionen, mobile Vitrinen und die Bereitstellung von Freiflächen.
Rund 1.000 City-Light-Poster sind bis zur Messe an prominenten
Standorten in Berlin und Potsdam ausgehängt. „Die Besucherzahlen der
deGUT zeigen das hohe Gründerpotenzial Deutschlands, vor allem in der
Region Berlin-Brandenburg“, so Vorstandsvorsitzender Daniel Wall, der
das Unternehmen in zweiter Generation leitet. „Die Messe vermittelt
Menschen mit Ideen und Gründergeist wichtiges Wissen, sie verschafft
Kontakte zu Ansprechpartnern und regt unternehmerisches Denken an.
Dieses erfolgreiche Konzept unterstützen wir gerne.“

Für die Veranstalter der deGUT ist die Premiumpartnerschaft mit
der WALL AG ein wichtiger Baustein des Erfolgs: „Ohne dieses
Engagement wäre eine so starke Präsenz der deGUT im öffentlichen Raum
nicht möglich“, sagt Dirk Maass, deGUT-Projektleiter für Berlin bei
der Investitionsbank Berlin (IBB), die die deGUT gemeinsam mit der
Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) veranstaltet. Olav
Wilms, Bereichsleiter des Förderbereiches Eigenkapital/Gründung bei
der ILB, fügt hinzu: „Die Plakatkampagne hat die Wahrnehmung der
deGUT als führende Gründermesse in den letzten Jahren weiter
gesteigert. Auch dieses Jahr erwarten wir wieder mehr als 6.000
Besucherinnen und Besucher, denen wir zwei inspirierende und
informative Tage bereiten werden.“

Über die Wall AG

Die Wall AG ist als internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber
in Deutschland und der Türkei aktiv. Das Unternehmen ist Teil der
internationalen JCDecaux-Gruppe, der Nummer 1 der Außenwerbung
weltweit, und in Deutschland der führende Stadtmöblierer sowie der
größte Anbieter für das Werbeformat City Light Poster (CLP). Wall
steht für Premium-Außenwerbung an europaweit rund 93.000
leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 6.650 Flächen an
Transportmitteln wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW.

Über die deGUT:

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am 17.
und 18. Oktober 2014 bereits zum 30. Mal statt. Es werden mehr als
6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser wichtigen Messe rund
um Existenzgründung und Unternehmertum auf dem ehemaligen Berliner
Flughafen Tempelhof erwartet. Ca.130 Aussteller und das kostenlose
Seminar- und Workshop-Programm bieten den Messebesucherinnen und
-besuchern an zwei Tagen fundiertes Wissen und Beratung sowie
intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Förderern und Mentoren.
Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und
der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Gefördert wird die
Messe von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und
Forschung des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und
Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg; Schirmherr ist der
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel.

Pressekontakt:
deGUT-Pressebüro
Kornelia Kostetzko
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