Wenn es um Unternehmergeist geht, gibt es
in der Hauptstadt viele ermutigende Beispiele. Eines davon ist die
Erfolgsgeschichte der WALL AG. 1976 im badischen Ettlingen gegründet
und vor mehr als 30 Jahren nach Berlin gezogen, ist das Unternehmen
heute einer der führenden, international tätigen Spezialisten für
Außenwerbung und Stadtmöblierung. Wie in den sieben Jahren zuvor
unterstützt die WALL AG auch 2015 die von der Investitionsbank Berlin
(IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)
veranstalteten Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT).
Durch günstige Konditionen und Bereitstellung von Freiflächen
ermöglicht die WALL AG eine breit gestreute und
öffentlichkeitswirksame Plakatkampagne zur deGUT. An über 1.000
prominenten Standorten in Berlin und Potsdam sind ab dem 25.
September City Light Poster und Großflächenplakate ausgehängt, die im
Stadtbild auf die deGUT hinweisen. Vorstandsvorsitzender Daniel Wall
möchte Menschen mit Gründergeist und Tatkraft motivieren, den Schritt
in die Selbständigkeit zu wagen: „Die Geschichte der WALL AG ist ein
Beleg dafür, dass sich der Einsatz für eigene Ziele und Projekte
lohnt. Je mehr Menschen einen solchen Antrieb für den Aufbau einer
eigenen Firma nutzen, desto besser ist das für eine florierende
Wirtschaft und letztlich auch für die Gesellschaft in unserem Land.
Gerade in Zeiten der Digitalisierung ergeben sich unendlich viele
neue Chancen für interessante neue Geschäftsideen.“
Wie angehende Gründer ihre Ideen umsetzen können, dazu bietet die
deGUT ein vielfältiges Seminar- und Beratungsprogramm an. Damit
möglichst viele Interessierte davon erfahren und das deGUT-Angebot
nutzen, ist den Veranstaltern ILB und IBB eine reichweitenstarke
Kommunikation im Vorfeld der Messe besonders wichtig. Die
Unterstützung der WALL AG ist hier ein wichtiger Faktor: „Dass die
deGUT eine so feste Größe in der Gründerszene geworden ist, hat auch
mit ihren starken Partnern zu tun. Die WALL AG steht seit Jahren an
unserer Seite und hat es uns ermöglicht, über Plakatkampagnen die
Aufmerksamkeit für unsere Messe zu steigern“, erklärt Christina
Arend, deGUT-Projektleiterin für Brandenburg bei der ILB.
Über die Wall AG
Die Wall AG ist als internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber
in Deutschland und der Türkei aktiv. Das Unternehmen ist Teil der
internationalen JCDecaux-Gruppe, der Nummer 1 der Außenwerbung
weltweit, und in Deutschland der führende Stadtmöblierer sowie der
größte Anbieter für das Werbeformat City Light Poster (CLP). Wall
steht für Premium-Außenwerbung an europaweit rund 92.000
leistungsstarken Werbeflächen, darunter rund 6.300 Flächen an
Transportmitteln wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW.
Über die deGUT
Die 31. Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am
9. und 10. Oktober 2015 statt. Es werden mehr als 6.000
Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser wichtigen Messe rund um
Existenzgründung und Unternehmertum auf dem ehemaligen Berliner
Flughafen Tempelhof erwartet. Ca. 130 Aussteller und das kostenlose
Seminar- und Workshop-Programm bieten den Messebesucherinnen und
-besuchern an zwei Tagen fundiertes Wissen und Beratung sowie
intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Förderern und Mentoren.
Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und
der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Gefördert wird die
Messe von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und
Forschung des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und
Energie des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des
Europäischen Sozialfonds. Schirmherr ist der Bundesminister für
Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel.
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