Warenrücksendungen für Siemes-Onlinekunden ab sofort noch einfacher

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Multi Channel Vertrieb – so nennt man die Verknüpfung von stationärem Filialhandel mit dem Webhandel. Die Verzahnung dieser Vertriebswege gibt dem Kunden die Möglichkeit zwischen Onlineshop und Filiale zu pendeln. Die aktuelle Serviceerweiterung des Unternehmens Siemes verfolgt den Multi Channel Ansatz und soll die Warenrückgabe online erworbener Produkte erleichtern.

Seit Neuestem ist es für Kunden noch einfacher geworden, ihre Ware an Siemes zurückzuschicken. Konnte man seine Retourenpakete bislang nur über die Post aufgeben, geht der Rückversand jetzt zusätzlich auch über alle Hermes-Shops. Doch nicht nur das: Das Besondere am verbesserten Retourenservice von Siemes ist, dass Warenrücksendungen im Retourenpaket jetzt auch einfach in jeder Siemes-Filiale vor Ort an der Kasse abgegeben werden können. Dabei nimmt jedes Siemes Schuhcenter und jede Schuhhaus Siemes Filiale das verschlossene Paket an und händigt dem Kunden zur Bestätigung den Lieferschein aus. Die Warenrücksendung ist für den Kunden kostenfrei, unabhängig davon, ob er seine Retouren über die Post, über Hermes oder über die eigenen Siemes-Filialen aufgibt.

Auf diese Weise stehen Siemes-Onlinekunden neben der Post noch viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um Waren zurückzusenden und umzutauschen. Der Vorteil für den Kunden liegt klar auf der Hand: Zeitersparnis. Musste man bislang immer die nächste Postfiliale aufsuchen und dort unter Umständen lange Wartezeiten aber auch weitere Wegstrecken in Kauf nehmen, wenn man sein Paket an Siemes zurückschicken wollte, ist die Auswahl an Paketannahmestellen jetzt deutlich größer geworden. Je nachdem, welche Möglichkeit für den Kunden bequemer zu erreichen ist, kann er sich für eine der drei Annahmestellen entscheiden und längere Öffnungszeiten nutzen.

Wer sich über den neuen Retourenservice informieren möchte, findet unter Retourenservice alles, was er wissen muss.

Weitere Informationen unter:
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