Um einen Kredit zu bekommen müssen zuerst Formalitäten erledigt werden, die mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden sind, denn das Kreditinstitut muss sicher sein, dass es das ausgeliehene Geld zurückbekommt. Und damit sich das Geschäft auch lohnt wird meistens kein Betrag unter einer bestimmten Mindestsumme vergeben.
Für Eilige, die schnell einen Geldbedarf abdecken wollen, sei es weil sie sich einen Wunsch erfüllen wollen oder weil ein finanzieller Engpass überbrückt werden muss, eignet sich ein so genannter Schnellkredit.
Ein Schnell – oder Sofortkredit ist eine Kreditform, die, je nach Höhe des Wunschbetrages oft in Minuten gewährt werden kann und auch kleinere Summen ausbezahlt werden. Eventuell steht das Geld dann schon 24 Stunden später zur Verfügung.
Ein Vorteil dieser Art von Kredit ist, dass er oft Personen gewährt wird, die woanders abgelehnt wurden und das oft sogar ohne Schufa-Abfrage. Allerdings gilt natürlich auch hier, dass der Nachweis auf ein geregeltes Einkommen erbracht werden muss und entsprechende Unterlagen vorzulegen sind.
Bei allen Vorteilen, die ein Schnellkredit bietet, sollte man aber auch bedenken, dass der Zinssatz, abhängig von der Bonität des Antragstellers, in der Regel höher ist.
Unser Tipp: Nehmen Sie sich immer genug Zeit, bevor Sie einen Kredit beantragen – auch wenn es eilt! Schauen Sie sich um, vergleichen Sie die verschiedenen Angebote! Vergleichen Sie Gebühren und Zinsen, überlegen Sie sich genau, ob Sie sich das Darlehen wirklich leisten können. Auf dem Internet kann man sehr bequem Schnellkredite beantragen, aber hier tummeln sich auch Firmen, die in betrügerischer Absicht Notlagen anderer ausnützen.
Schauen Sie sich einfach bei einer guten und unabhängigen Finanzvergleichswebsite um und finden Sie den Kredit , der zu Ihnen passt. Www.whichwaytopay.de zum Beispiel ist ein Portal, auf dem Sie unverbindlich und kostenlos Informationen über seriöse Angebote finden können.
Weitere Informationen unter:
http://www.whichwaytopay.de