Was sind Studenten Kreditkarten?

Eine Kreditkarte bietet zahlreiche Vorteile – weltweit kann man mit ihr bezahlen, auf dem Internet einkaufen, Events und Reisen buchen etc. und Bargeld abheben.
Da der ausgegebene Betrag erst zum Monatsende vom Konto abgebucht wird, verfügt man über finanzielle Flexibilität.
Während eines Studiums ist das besonders vorteilhaft, da hier leicht mal ein finanzieller Engpass entstehen kann, der so überbrückt wird.
Viele Studenten haben auch ein Semester im Ausland vor. Hier ist es ganz besonders praktisch, eine Kreditkarte dabei zu haben.
Eine herkömmliche Kreditkarte kommt für die meisten Studenten aber nicht in Frage, denn nur in seltenen Fällen ist während der Ausbildung eine dafür ausreichende Bonität vorhanden.
Deshalb gibt es spezielle Studenten Kreditkarten zu besonderen und sehr günstigen Bedingungen – angeboten werden sie von zahlreichen Kartenfirmen. So sind zum Beispiel für Studenten Kreditkarten die Gebühren besonders günstig, und manchmal sind sie sogar kostenlos, oft sind sie auch mit kostenlosen Girokonten kombiniert. Auch hat man mit einer Studenten Kreditkarte niedrigere Zinsen und bessere Rückzahlungskonditionen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit vielen Karten Zugang zu Rabatten und Bonusprogrammen erhalten kann.

Nachteile gibt es für Studenten Kreditkarten nicht, aber da ein regelmäßiges Mindesteinkommen nicht zu erwarten ist, ist der Kreditrahmen dem entsprechend nicht sehr hoch – was aber auch als Vorteil gesehen werden kann, denn so ist man vor Überschuldungsgefahr besser geschützt.

Weitere Informationen unter:
http://www.whichwaytopay.de