Die neuen Kaufhof-Eigentümer setzen auf einen
Wachstumskurs und planen nach eigenen Angaben keine Einschnitte in
das Filialnetz. „Es sind keine Stellenstreichungen geplant“, sagte
Don Watros, der das internationale Geschäft von HBC leitet, im
Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen
Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe). Zur Frage, ob Filialschließungen
geplant seien, sagte Watros: „Die Antwort ist: Nein.“ HBC wolle nun
massiv in das Geschäft investieren. Watros sprach von mehr als 100
Millionen Euro pro Jahr. Themen seien mehr Service und eine frischere
Warenpräsentation in den Filialen. „Wir werden unser Geschäft sehr
offensiv voranbringen“, betonte der HBC-Manager. „Wir sind in einer
Position der Stärke“, fügte er mit Blick auf den Wettbewerber
Karstadt hinzu. Ausbauen will die Kaufhauskette insbesondere die
Sortimente in den Bereichen Schuhe, Handtaschen und Kosmetik.
Verstärkt wollen die neuen Kaufhof-Eigentümer auch auf den
Online-Handel setzen.
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