Die neuen Kaufhof-Eigentümer setzen auf einen 
Wachstumskurs und planen nach eigenen Angaben keine Einschnitte in 
das Filialnetz. „Es sind keine Stellenstreichungen geplant“, sagte 
Don Watros, der das internationale Geschäft von HBC leitet, im 
Gespräch mit der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen 
Zeitung (WAZ, Donnerstagausgabe). Zur Frage, ob Filialschließungen 
geplant seien, sagte Watros: „Die Antwort ist: Nein.“ HBC wolle nun 
massiv in das Geschäft investieren. Watros sprach von mehr als 100 
Millionen Euro pro Jahr. Themen seien mehr Service und eine frischere
Warenpräsentation in den Filialen. „Wir werden unser Geschäft sehr 
offensiv voranbringen“, betonte der HBC-Manager. „Wir sind in einer 
Position der Stärke“, fügte er mit Blick auf den Wettbewerber 
Karstadt hinzu. Ausbauen will die Kaufhauskette insbesondere die 
Sortimente in den Bereichen Schuhe, Handtaschen und Kosmetik. 
Verstärkt wollen die neuen Kaufhof-Eigentümer auch auf den 
Online-Handel setzen.
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