WAZ: Opel verliert fast 1000 Euro pro Auto

Porsche verdient im reinen Autogeschäft pro
verkauftem Fahrzeug mit Abstand das meiste Geld, vor Steuern 16.826
Euro pro Auto. Das hat das CAR Institut der Universität Duisburg
Essen in einer Studie ermittelt, berichten die Zeitungen der WAZ
Mediengruppe in ihrer Samstagsausgabe. Am Ende der Skala steht Opel
mit einem Verlust von 938 Euro pro Auto. Auf Porsche folgen die drei
deutschen Premiummarken in der Reihenfolge BMW, Audi und Mercedes mit
einem Gewinn vor Steuern im operativen Geschäft von rund 4000 Euro
pro verkauftem Auto. Dahinter rangiert überraschend Chrysler mit
einem Gewinn von 1436 Euro pro Fahrzeug.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 – 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Weitere Informationen unter:
http://