wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation relauncht B2B-Magazin für Bionorica

Anspruchsvolle und informative Lektüre für eine hochqualifi-zierte Leserschaft – das ist die Zielsetzung für die Neuausrichtung des Magazins für Phytothe-rapie von Bionorica.
Das jetzt im Februar erschienene Magazin für Ärzte und Apotheker ist die konsequente Weiter-führung der von Bionorica gelebten Philosophie. Das komplett von der wdv-Gruppe neu konzipierte und realisierte Medium erscheint in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und wird über den Bionorica-Außendienst direkt der B2B-Leserschaft übergeben. Die 28-Seiten starke Zeitschrift soll zukünftig 2- bis 3-mal im Jahr erscheinen. Auch in der produktionstechnischen Umsetzung wird das Magazin ganz den ökologischen und sozialen Ansprüchen des in Deutsch-land führenden Phytopharmakaherstellers Bionorica gerecht: Papier und Druck sind mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert.
Sowohl Bildwelt als auch Inhalte spiegeln diesen Anspruch wider: „In jeder Ausgabe werden wir gemeinsam mit Bionorica ein produkt- oder indikationsbezogenes Schwerpunktthema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Die Herausforderung dabei ist, hochwissenschaftli-che Informationen in einer Form zu transportieren, dass auch der Unterhaltungswert beim an-spruchsvollen Leser nicht zu kurz kommt“, erläutert Karin Oettel, Objektleiterin und Key Account Managerin im Geschäftsbereich Healthcare Markets der wdv-Gruppe. Eine vor allem durch optische Freiräume erzeugte Großzügigkeit in der Gestaltung, bei gleichzeitiger Hinwen-dung zum Detail und zu außergewöhnlichen Aspekten, bietet dem Leser spannende und fach-lich wertvolle Zusatzinformationen.
Das Medium transportiert in Inhalt und Umsetzung ganz bewusst die anspruchsvolle Bionorica-Philosophie. Mit „phytoneering“ begründete der führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel ein neues Zukunftsfeld der Phyto-Pharmazie: Phytoneering steht für die Erschließung und Weiterentwicklung von pflanzlichen Wirkstoffen (phyto) mit innovativen technologischen Verfahren und moderner Forschung (engineering).
Als mittelständisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet steht die wdv-Gruppe seit mehr als 60 Jahren in der Tradition verantwortlichen unternehmerischen Handelns. Die hohe Qualität ih-rer Produkte und über Jahrzehnte zufriedene Kunden sorgen für eine nachhaltige Unterneh-mensentwicklung und machen den Dienstleister zu Deutschlands führendem Corporate Publisher. Mit dem neu gegründeten Geschäftsbereich Healthcare Markets unter der Leitung von Dr. Claudia Dedini positioniert sich der wdv noch stärker als bisher im Gesundheitsbereich.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touris-tik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, News-letter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zäh-len u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.