Ausgangspunkt war die gemeinsame große Empfehlungsmarketing-Studie in der Finanzindustrie der beiden Unternehmen im Jahr 2008 (http://www.empfehlungsmarketing-studie.de) sowie Recruiting-Studie im Jahr 2009 (http://www.recruiting-studie.de). Mitarbeiter aus dem Marketing und dem Vertrieb von Finanzunternehmen wie Banken, Sparkassen, Finanzvertriebe, mobile Vertrieb, Bausparkassen, freie Berater, Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler und Honorarberater von nahezu allen bedeutenden Finanzunternehmen sind vertreten.
Die Gruppe dient zum Austausch von Marketing- und Vertriebsexperten zu den Themen Finanzmarketing und Finanzvertrieb und informiert auch über aktuelle Veranstaltungen, Marktstudien und Veröffentlichungen.
Die Teilnahme ist kostenlos und kann von Personen aus der genannten Zielgruppe unter folgendem Link beantragt werden: http://https://www.xing.com/net/pridd8408x/Finanzmarketing_Finanzvertrieb/