Web-ICQ: ICQ auch als reine Browser-Anwendung nutzbar – von überall

Web-ICQ: ICQ auch als reine Browser-Anwendung nutzbar – von überall

München, 18.11.2010 – Der beliebte Instant Messaging-Anbieter ICQ führt heute eine neue webbasierte Version ein, die sich ohne Installation auf jedem Computer und mit jedem Browser nutzen lässt. Web-ICQ, früher bekannt unter dem Namen ICQ2go, verfügt über Social Network-Features als festen Bestandteil seiner Kommunikations-Funktionen.
Die neue Version ist ideal geeignet für User, die ICQ in einem Internetcafé oder auf öffentlichen Computern nutzen wollen, denn die Anwendung muss nicht installiert werden und ist im Handumdrehen geladen. Sie bietet vollständigen Zugang zu den beliebten ICQ-Features – nicht nur dem Chat, sondern auch der Integration mit Social Networks. Die Aufgabe von ICQ2go zu Gunsten von Web-ICQ erfolgt gemäß der ICQ-Konzept, den Usern überall ein vollwertiges ICQ-Erlebnis mit allen Funktionen zu bieten – ganz gleich, ob sie ICQ 7 auf ihrem PC nutzen, auf ihrem Handy oder Smartphone ICQ Mobile einsetzen oder unterwegs an öffentlichen Computern Web-ICQ verwenden.
Web-ICQ kann mit jedem Web-Browser auf jedem Computer gestartet werden und ist ideal für IT-Umgebungen geeignet, in denen Applikationen, die einen Download benötigen, blockiert oder nicht erhältlich sind. Dank der automatischen Integration mit den beliebtesten Social Networks, können ICQ-Nutzer sicherstellen, dass sie niemals wichtige Neuigkeiten oder Updates von ihren Freunden auf Twitter oder Facebook verpassen, die neuesten Party-Bilder auf flickr übersehen, oder dass sie von einer Social Media Website zur anderen browsen müssen. Ein weiterer Pluspunkt der neuen Version ist, dass Web-ICQ-User auch den beliebten SMS-Service nutzen und SMS von ihrem Web-ICQ an Mobiltelefone schicken können.
Das unkomplizierte, installationsfreie Web-ICQ ist unter http://www.icq.com/download/webicq/ ab sofort in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Tschechisch und Portugiesisch erhältlich.