Wechsel in 3M Geschäftsleitung

Stefan Schulz, 43, wird mit Wirkung vom 1. Juni 2012 als Direktor Produktion und Ingenieurwesen verantwortlich für alle Werkstandorte von 3M in Deutschland und in dieser Funktion Mitglied der deutschen Geschäftsleitung.
Er tritt damit die Nachfolge von Gert Behling, 60, an, der nach 29 jähriger, erfolgreicher 3M Tätigkeit Ende Mai 2012 in den Ruhestand geht.
Stefan Schulz begann seine 3M Karriere im Dezember 1994 als Prozessingenieur in Hilden, leitete unter anderem das Kamener 3M Werk und war zuletzt als Master Black Belt verantwortlich für die Six Sigma Organisation des deutschen Multi-Technologieunternehmens.
Gert Behling startete 1983 als Anwendungstechniker im Bereich Arbeitsschutzprodukte in Neuss und hatte im Laufe seiner Karriere verschiedene Funktionen mit steigender Verantwortung inne, so war er unter anderem zwei Mal bei der Muttergesellschaft in St. Paul, USA, tätig. Mitglied der deutschen Geschäftsleitung war er seit Januar 2002.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

Weitere Informationen unter:
http://