
Umsetzung der neuen Anforderungen: MaComp 2.0, MaRisk 5.0 und Corporate Governance, Geldwäsche-Optimierungs-Gesetz und Zentrale Stelle.
Alle Neuerungen und Änderungen auf einen Blick: Die Teilnehmer erhalten einen detaillierten Umsetzungsfahrplan mit Komplett-Dokumentation zu den neuen Anforderungen aus MaComp 2.0, MaRisk 5.0 Entwurf sowie dem Geldwäsche-Optimierungsgesetz. Damit ist man optimal auf die laufende Prüfungen vorbereitet.
Update speziell für Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Leasing- und Factoringgesellschaften sowie Finanz- und Zahlungsdienstleister.
Das Seminar „Compliance im Fokus der Bankenaufsicht“ umfasst folgende Inhalte:
– Mindestanforderungen an die Compliance-Funktion sowie an ein Corporate Governance-System – Sorgfaltspflichten und Haftungsrisiken des Compliance-Officers in der Praxis
– Compliance – verschärfte Vorgaben aus dem WpHG und der Bankenaufsicht
– Mindestanforderungen an die Umsetzung des § 25c KWG – Wirtschaftskriminalität – Betrugsprävention und Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen
Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Unternehmer-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten garantiert eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.
Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013
finden Sie unter „www.sp-unternehmerforum.de“ .
Nützen Sie die Seminarförderung bis zu 80% des Seminarpreises durch Programme des ESF.
Gerne berät Sie das S&P Serviceteam unter 089-20 70 42 295 oder
service@sp-unternehmerforum.de .
Weitere Informationen unter:
http://www.sp-unternehmerforum.de