Das Unternehmen EHC Global, Marktführer für Handläufe bei Rolltreppen, hat ein neues Patent zur Nutzung der Handläufe als Werbeträger realisiert.
Werbung in allen Farben – passend zum Corporate Design
Das TÜV-zertifizierte ADRail wird mit Hilfe eines von EHC entwickelten und patentierten Verfahrens installiert und funktioniert einwandfrei an jedem funktionstüchtigen Fahrtreppenhandlauf. Benutzt wird dabei eine weitere Innovation des Unternehmens: NT – ein neues Material, das Gummi als Handlauf ersetzt, da es mehr Vorteile bietet: es ist antimikrobiell, langlebig und resistent gegen Abrieb, Schnitte und Beschädigungen. Des Weiteren verbraucht es weniger Energie und lässt sich im Gegensatz zum bisherigen Material recyceln. Da dieses neue Handlaufmaterial in allen Farben erhältlich ist – sogar in Gold, Silber, Pink, Weiß etc. – können Firmen und Werbetreibende Kampagnen passend zu ihrem Corporate Design, Logo oder zur Hausfarbe etc. entwickeln.
Täglich nutzen 500 Millionen Menschen in Europa Fahrtreppen
Fahrsteige auf Flughäfen oder Rolltreppen in Kaufhäusern befördern täglich viele Millionen Menschen, in Europa beispielsweise nutzen täglich 500 Millionen Menschen Fahrtreppen. Die durchschnittliche Fahrtdauer beträgt dabei 30 Sekunden – Zeit genug, sich die Werbung einzuprägen: 43 % aller Fahrtreppennutzer erinnern sich an den Markennamen, für den auf ADRail geworben wird. (Synovate Studie 2009)
Werbung am Point of Sale
Werbung auf Fahrtreppenhandläufen transportiert eine Werbebotschaft zum Anfassen und als Blickfang mit Zeit zum Betrachten. Ein weiterer Vorteil ist der strategische Einsatz für Produkte, die direkt vor Ort am Point of Sale eingekauft werden können. So können neben Imagewerbung auch direkt verkaufsfördernde Impulse gesetzt werden. ADRail ist eine aufmerksamkeitsstarke und gut sichtbare Werbung an Flughäfen und Orten mit hohem Publikumsverkehr.
EHC Global – ein innovatives Unternehmen aus Kanada
Es besteht sowohl die Möglichkeit, dauerhaft Werbung auf Handläufen anzubringen, als auch temporär: EHC entwickelte zudem ein Patent (EP1152971) für einen speziellen selbstklebenden Film, der in weniger als einer Stunde auf den vorhandenen Rolltreppenhandläufen angebracht werden kann. Bisher wurden mehr als 1.000 Installationen auf großen Flughäfen, an Übergängen, Unterführungen und Einkaufszentren angebracht.
Das weltweit tätige kanadische Unternehmen Escalator Handrail Company, kurz EHC Global, wurde 1977 gegründet und sitzt seit 1992 am Standort Baesweiler bei Aachen. Das Unternehmen ist Marktführer in der Herstellung von Handläufen für Fahrsteige und Rolltreppen und hält weltweit über 20 Patente für Werbung auf Fahrtreppenhandläufen.