Mitzuzählen wäre eine langwierige Aufgabe. Jahrzehntelang werden Fenster in Wohnungen und Büros geöffnet und wieder geschlossen. Damit der Schließmechanismus reibungslos und beständig funktioniert kommt es auch auf kleinste Kunststoffpräzisionsteile an, die zuverlässig ihren Dienst tun. Und nicht nur hier zählt die nachhaltige Qualität, auf die die Finnentroper Experten der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG besonderen Wert legen.
Optimal abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen unterschiedlichster Branchen wie Automotive, Health Care, POS und Industrie entwickelt die Firma AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung effiziente Prozesse und gestaltet Kunststoffspritzgussteile aus sämtlichen Thermoplasten für den Erfolg der Ideen ihrer Kunden.
Ob Verkaufspräsenter, Lattenrost- und Radkappen, medizinische Spritzen und sichere Verschlusssysteme – die Kunststoffverarbeiter von AFK fertigen qualitätsoptimiert vielfältigste Kunststoffteile und setzen dabei auf permanente Weiterentwicklung ihrer Produktionsmöglichkeiten, um auch neue Herausforderungen immer bestens in Form zu bringen.
Gerade weil die Ansprüche an Produkte komplexer werden, vertrauen Kunden bei ihren Kunststoffteilen dem Know-how von AFK. Das erfahrene Team aus Südwestfalen berät mit seinem Fachwissen schon bei der Planung und setzt von der Werkzeugkonstruktion über den Mehrkomponentenspritzguss und das Umspritzen von Metallteilen mit Thermoplasten bis hin zur Montage vollständiger Baugruppen alle Kundenwünsche facettenreich und aus einer Hand um.
Anforderungen an Funktion, Haptik und Design greifen bei den gefertigten Kunststoffpräzisionsteilen perfekt ineinander. Und neben den verschiedenen Kunststoffspritzguss-Verfahren bietet AFK mit sicherem Ultraschallschweißen nahtlose Verbindungen.
„Natürlich zählt für uns Nachhaltigkeit nicht nur beim Qualitätsmanagement und unseren Kunststoffprodukten“, betont AFK Geschäftsführer Andreas Franke. „Kunststoff wird auch in Zukunft in unterschiedlichsten Bereichen von großer Bedeutung sein. Für uns ist es bei der Kunststoffverarbeitung selbstverständlich Systeme einzusetzen, die energieeffizient arbeiten und Ressourcen schonen, wie beispielsweise durch Zurückführen von Kunststoffangüssen in den Produktionsablauf.“ Der ökologische Wert wird hier mit ökonomischem Vorteil vereint. Ein Plus für die Umwelt und die Kunden, das wie beim zuverlässigen Auf und Zu der Fenster perfekt ineinandergreift.