WG-Speed-Dating: Im Rekordtempo zum neuen Zuhause

Nach einer Zeitspanne von 150 Millisekunden bis 90 Sekunden steht das Urteil fest – ist mir mein Gegenüber sympathisch oder nicht? Ein Prinzip, das das Speed-Dating für Menschen auf Partnersuche aufgreift. Sympathie ist allerdings nicht nur bei der Suche nach einer neuen Liebe, sondern auch nach einem Mitbewohner entscheidend. Deswegen sitzen sich beim sogenannten WG-Speed-Dating statt Singles Zimmeranbieter und -suchende gegenüber. Am 27. September findet ab 19:30 Uhr in der Urban Spree Galerie das erste Berliner WG-Speed-Dating statt.
Die Idee des WG-Speed-Datings stammt aus London, wo es unter dem Namen Speed-Flatmating veranstaltet wird. In Deutschland führt die provisionsfreie WG-Zimmerbörse und Mietwohnungsbörse WG-Gesucht.de Suchende und Anbieter bei den Veranstaltungen zusammen. Dabei unterscheidet sich die Szene nicht von der des klassischen Speed-Datings: An Zweiertischen sitzen sich Menschen gegenüber und unterhalten sich. Doch statt „Willst Du später auch mal Kinder?“ lautet die Frage eher „Brauchst Du morgens lange im Bad?“. Ob Größe des Zimmers, Zweck-WG oder die morgendliche Badroutine – all das sind wichtige Informationen, die ein harmonisches Zusammenleben erleichtern und gleich zu Beginn geklärt werden sollten. Nach einigen Minuten signalisiert ein Gong, dass es Zeit für die Bewerber ist, einen Stuhl weiter zum nächsten Anbieter eines WG-Zimmers zu rücken. So lernt jeder Anbieter jeden potenziellen neuen Mitbewohner kennen, ohne Zeit zu verschwenden. Nach dem WG-Speed-Dating können die Teilnehmer auf einer Party ihre ersten Eindrücke vertiefen.
Datum: Donnerstag, 27. September 2012
Beginn: 19:30
Ort: Urban Spree Galerie, Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

WG-Gesucht.de mit über 4,1 Millionen registrierten Nutzern ist Europas größte provisionsfreie WG-Zimmerbörse und Mietwohnungsbörse. Anzeigen für WG-Zimmer und Wohnungen in 25 Ländern sind über WG-Gesucht.de erreichbar. Zurzeit verzeichnet das Portal mehr als 5,6 Millionen Besucher (IVW-geprüft) und 200.000 neue Anzeigen im Monat. Das Durchschnittsalter der Nutzer liegt zwischen 20 und 39 Jahren.
WG-Gesucht.de ist für die Wahl zur Website des Jahres in der Kategorie Wohnungswesen & Interieur nominiert. Stimmen Sie bis zum 2. November für uns: http://www.websitedesjahres.de/how-to-vote/.

Weitere Informationen unter:
http://