WhatsApp Messenger ist unter
den Nutzern von Mobilgeräten im Arbitron Mobile Panel
[https://www.facebook.com/ArbitronMobile] in Deutschland die führende
Smartphone-App. Fast 80 Prozent der deutschen Panelmitglieder
verwendeten im Januar WhatsApp Messenger und verbrachten im
Durchschnitt 489 Minuten pro Monat mit dieser plattformübergreifenden
mobilen Messaging-App, mit der Nutzer Text, Bilder, Video und
Sprachnachrichten an Einzelpersonen und Gruppen senden können.
Unter den deutschen Smartphone Panelmitgliedern ist Messaging ein
recht verbreiteter Zeitvertreib. Die Smartphone-Nutzer im deutschen
Arbitron Mobile Panel wandten im Januar für Instant Messaging und
Chat-Anwendungen, E-Mail-Dienste und MMS- oder SMS-Funktionen und
-Apps im Durchschnitt 648 Minuten – 10 Stunden und 48 Minuten – auf,
sei es mit spezialisierten Apps oder eingebauten Funktionen.
Die nahezu 11 Stunden pro Monat, die mit Messaging verbracht
werden, stehen an der Spitze des Zeitaufwandes verglichen mit allen
anderen Smartphone-Applikationen und -Diensten, die deutsche
Smartphone-Panelmitglieder nutzten.
Die Top Ten Mobile
Appsde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2aae4216Arbitron Mobile Trends
Panels(TM) Servicede.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1674c83eDeutschland
App App-Nutzer % Zeitaufwand der App-Nutzer
(Minuten pro Monat)
— ——————
WhatsApp Messenger 79,5 488,9
—————— —- —–
Facebook 70,6 319,1
——– —- —–
Google Search 62,8 13,4
————- —- —-
Google Maps 58,0 23,7
———– —- —-
Gmail 49,7 30,4
—– —- —-
YouTube 49,3 75,7
——- —- —-
Facebook Messenger 48,7 94,1
—————— —- —-
eBay 32,8 80,3
—- —- —-
k-9 Mail 22,1 88,6
——– —- —-
Amazon Mobile 20,1 23,1
————- —- —-
Google-Apps nehmen die Stellen 3, 4, 5 und 6 unter den Top Ten
hinsichtlich der der Nutzerdurchdringung ein. Zwischen 49 und 71
Prozent der deutschen Smartphone-Panelisten verwendeten im Januar
Google Search, Google Maps, Gmail und YouTube. Von der mit Apps
aufgewandten Zeit, verbrachten Nutzer monatlich zwischen 13 und 76
Minuten mit diesen Google-Apps, erheblich weniger also als Nutzer von
Facebook, die Nummer 2 App – 320 Minuten/Monat, und Nutzer von
WhatsApp Messenger ? 489 Minuten/Monat.
Verfügbare Erkenntnisse über deutsche Smartphone-Nutzer im
Arbitron Mobile Panel sind auch in früheren Mitteilungen über Nutzung
von Social Media [http://www.zokem.com/2013/02/united-kingdom-is-top-
country-for-social-media-on-the-go-across-seven-arbitron-mobile-smart
phone-panels-in-the-us-europe-and-asia/], mobile VoIP Nutzung [http:/
/www.zokem.com/2013/02/japan-leads-for-mobile-voip-use-among-seven-ar
bitron-smartphone-panels-in-north-america-europe-and-asia/] und
mobilen Datenkonsum [http://www.zokem.com/2013/03/wi-fi-is-the-data-b
east-of-burden-among-smartphone-panelists/] enthalten.
Über Arbitron Mobile
Arbitron Mobile Oy, eine 100%ige Tochtergesellschaft von Arbitron
Inc., verwendet eine proprietäre On-Device Software-Messanwendung,
mit der Vermarkter, Medien, Inhaltsanbieter, App-Entwickler und
Mobilfunk-Zugangsanbieter Informationen erhalten, wie Mobilfunknutzer
ihre Apps für Websurfing, Verbindung mit Social Media sowie Teilnahme
am E-Commerce verwenden und ihre Geräte für die Kommunikation
einsetzen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
mobile@arbitron.com[mailto:mobile@arbitron.com] oder besuchen Sie:
www.arbitronmobile.com [http://www.arbitronmobile.com/]
Der Arbitron Mobile Trends Panels Service umfasst in Deutschland
ca. 3.100 Personen im Alter von18 Jahren und darüber, die freiwillig
eine proprietäre Software-Messanwendung auf ihren iOS, Android,
Blackberry oder Symbian Mobilgeräten installieren.
Über Arbitron
Arbitron Inc. ist ein internationales Medien- und
Marktforschungsunternehmen, das seine Dienste den Medien, d. h.
Radio, Fernsehen, Kabel und Außenwerbung, sowie der Mobilfunkbranche,
Werbeagenturen und Werbetreibenden in der gesamten Welt anbietet.
Weiterführende Informationen erhalten Sie bei: www.arbitron.com
[http://www.arbitron.com/].
Web site: http://www.arbitron.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Kontakt für Investoren: Thom Mocarsky, Arbitron Inc.,
+1-410-312-8239, thom.mocarsky@arbitron.com; Pressekontakt: Kim
Myers,
Arbitron Inc., +1-410-312-8500, kim.myers@arbitron.com
Weitere Informationen unter:
http://